Wie lange kann die Versorgung mit Gas bei einem langwierigen Stromausfall bestehen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fällt praktisch sofort aus. Die Wasserversorgung hält etwas länger. Je nach Örtlichkeit 1 bis 2 Tage im Erdgeschoss.

Quelle:

Ich finde es grad nicht, aber das steht mit Sicherheit  in der Tab Studie Blackout.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCCPtreiber
24.01.2016, 17:19

Da steht eigentlich so ziemlich alles drin, aber eben nichts zur Gasversorgung. Die Frage bleibt spannend, da ja der Druck im Netz noch länger konstant sein dürfte, da ja alle Verbraucher auch sofort ausfallen. Man speichert ja durch kleine Druckschwankungen auch im Netz eine gewisse Menge zwischen. Bei einem großen Gasversorger bringt man immer zur gleichen Zeit den Druck auf ein gewisses Level um zu wissen welche Menge Gas gerade im Netz ist. Das kann dann tagsüber wieder abweichen, aus der Differenz zur eingespeisten Menge ermittelt sich der Verbrauch.

0

Was möchtest Du wissen?