Wie lange kann die Probearbeit sein nach einem Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Ich finde auch, dass eine Woche in Ordnung ist, und das heißt auch, dass du umsonst arbeitest, weil man ja erst sehen will, ob du wirklich geeignet bist für den Job.

Ja, heisst umsonst, und eine Woche ist absolut realistisch :-)

Ein fester Arbeitsplatz sollte dir eine Woche Probe Wert sein. Um welchen Beruf geht es denn überhaupt????? Dann solttest du mal fragen, wie es denn nach der probewoche weiter geht.

1woche Probearbeit-danach ausbildung?

ich hab ab dienstag 1 woche probe arbeiten. muss 7uhr aufstehen und 19uhr erst wieder zu hause. ich möchte Stylistin werden (friseur & kosmetik).

meint ihr die nehmen mich dann auch? und ich bekomm die Ausbildung? oder wollen die nur "ne kostenlose arbeitskraft haben,für ne woche?

ich meine ist es sehr wahrscheinlich das man nach probearbeiten genommen wird?

...zur Frage

Wenn man bei der Probearbeit gut ist, kann man den Job kriegen?

Ich bin nächste Woche zum Probearbeiten eingeladen, ich möchte die Stelle kriegen. Kriege ich die Stelle wenn ich interesse zeige und wenn ich gut arbeite?

...zur Frage

Probearbeit so rechtens

Mal angenommen, jemand gibt eine Annonce auf um Arbeit zu finden. Firma A meldet sich darauf hin und vereinbart ein Vorstellungsgespräch. Alles läuft super und derjenige soll eine Woche zum Probearbeiten kommen. (Montagebetrieb) Dies tut er dann auch. Nun ist die Probearbeit rum und Firma A gibt an, dass eine Festeinstellung erst bei besserer Auftragslage erfolgen würde. Ist dies denn rechtens. Kann eine Firma sich jemanden zum Probearbeiten holen, wenn die gar keinen einstellen wollen? Die wissen doch nicht erst seit 3 Tagen, dass die Auftagslage es gar nicht hergibt. Da ist doch was im Argen, oder? Bitte um Antwort

...zur Frage

werde ich nach dem Probearbeit angenommen

Hallo ich war bei Lidl bei einem Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen die haben mich jetzt zum Probearbeiten eingeladen werde ich im normalfall angenommen

...zur Frage

Probearbeiten und Ausbildung?

Hallo, habt ihr nach dem Probearbeiten den Job bekommen? Bei mir handelt es sich um 1 Woche Probearbeit am Montag, in einem Hotel zur Ausbildung als Hotelfachfrau. LG

...zur Frage

Probearbeit für eine Ausbildung als Automobilkaufmann?

Hey Leute,

ab morgen fängt meine 3-tägige Probearbeit in einem Autohaus an und ich habe ehrlich gesagt ein wenig angst und weiß nicht was mich erwartet, da ich ohne Vorstellungsgespräch direkt zum** Probearbeiten eingeladen** wurde.. kann mir vllt jemand ein paar tips geben wie ich gut rüber komme etc. Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen angst dass die morgen ein Vorstellungsgespräch mit mir halten so im nachhinein, hat jemand vllt schon erfahrung gemacht ohne Vorstellungsgespräch eine Probearbeit absolviert zu haben?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?