Wie lange kann die Besatzung der ISS ohne neue Vorräte überleben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und deswegen sind immer einige gute zuverlässige Sojuskapseln angedockt. Die Besatzung kann komplett  die ISS abschalten und on die Kapseln steigen. Auch ohne Hilfe  von unten  landen die Dinger. http://www.astronews.com/frag/antworten/3/frage3150.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
29.10.2016, 00:00

Diese müssen doch aber unter Umständen auch geborgen werden bzw. muss die Besatzung "abgeholt" werden. Nehmen wir mal an die Kapsel landet in der Wüste und keiner ist da. Oder vertue ich mich da gerade?

0

Normalerweise kriegen die Vorräte geliefert, kommt drauf an wieviele Vorräte die an Bord haben.

Ich würde sagen 5 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
29.10.2016, 00:02

Danke, habe etwas von einem 8 monatigen Sauerstoffvorrat und einer Sauerstoff Aufbereitungsanlage gelesen. Nur fragte ich mich wegen der Nahrung. 

1

Was möchtest Du wissen?