Wie lange kann die Bank Überweisungen zurückverfolegn?

6 Antworten

Auf Anfrage gibt dir die Bank auch alle Kontoauszüge des letzen Jahres. Allerdings dann als Druckliste, die entsprechende Überweisung musst du schon selbst heraussuchen.

Nichts anderes macht das Finanzamt, wenn sie dich am Haken haben. Die Antwort lautet JA.

Die Antwort lautet: JAHRE lang...

0

Kann die Bank machen, soweit ich weiß, sind solche Sachen 10 Jahre gespeichert. Hab ich auch mal benötigt, musste pro Beleg € 10,00 zahlen.

Was spricht gegen die Hamburger Sparkasse als Bank?

Ich möchte demnächst ein eigenes Konto eröffnen. Als Bank erachte ich die Hamburger Sparkasse als geeignet.

Gibt es etwas, das gegen die Haspa als Bank oder für eine andere Bank spricht?

Schreibt ruhig alles, was ihr als wichtig anseht, z.B. persönliche Erfahrungsberichte.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Welche Aufgaben und Funktionen hat eine Bank?

Mit Banken meine ich typische Geschäftsbanken wie Deutsche Bank, Commerzbank, Sparkasse, Volksbank, etc.

...zur Frage

Ist das rechtmäßig, dass die Sparkasse für eine SEPA-Überweisung mit Beleg 1,20 an Grbühren nimmt zusätzlich zu dem Grundpreis des Kontos von 4,95,- im Monat?

...zur Frage

Sieht man Überweisungen die man tätigt auf dem Kontoauszug?

Hallo,

wenn man eine Überweisung mit dem Überweisungsautomaten der Sparkasse abschickt, sieht man das dann auf dem Kontoauszug? Wenn nicht, wisst ihr wo man das nachsehen kann welche Überweisungen man in dem letzten Jahr getätigt hat?

...zur Frage

Internationale Überweisung bei der Sparkasse?

Guten Morgen, 

Ich habe eine Frage zu internationalen Überweisungen bei der Sparkasse. Weiß jemand genau wie viel Gebühren ich zahlen müsste, wenn mir jemand aus den USA eine größere Summe überweißt? Ich habe im Bank Chat nachgefragt und diese Antwort erhalten: "das kann ich Ihne leider nicht beantworten, es kommt darauf an was der Empfänger ausgewählt hat."

 Ein anderes Mal war dies die Antwort: "Also bei einem Gegenwert ab 200,01 EUR betragen die Gebühren 1,5% des Betrages zuzüglich0,25% Konvertierungsgebühr"

Sagen wir mal aus den USA(Gebühren USA Bank $35) werden mir $5,000.00 überwiesen (auf mein deutsches Sparkassen Giro Konto).

Wie viel Euro muss ich an die Sparkasse zahlen um das Geld zu "erhalten"?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Überweisung und Kontoauszug Sparkasse?

Hallo meine Frage ist ich war am Freitag gegen 12 Uhr bei der Sparkasse und habe ein Überweisungsbeleg am Schalter abgegeben und war heute bei der Sparkasse weil beim Empfänger immer noch nicht das Geld eingegangen ist wir sind beide bei der Sparkasse dann habe ich mir ein Kontoauszug geholt und habe gesehen das Geld wurde von mir noch nicht mal abgebucht und das war gegen 16 Uhr kann es sein das das Geld trotzdem schon abgebucht wurde und bloß nicht auf dem Kontoauszug zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?