Wie lange kann die ART den Ausbruch von AIDS verhindern?

1 Antwort

Hallo! Ich nehme mal an Du meinst die HAART (high aktive anti retro viral therapie)?

Falls ja kannst du vorausgesetzt Du nimmst die Tabletten zu den genau vorgegebenen Zeiten ein (meistens ein 24 Stunden Rad) und hast keine Resistenzen gegen einen der Drei Hauptwirkstoffe kannst Du sogar sehr lange Leben.

Ich kenne zb jemanden der seine Diagnose 1996 bekommen hat und seine CD4 Zellen (Abwehrzellen) sind bei 1200 und die Viruslast ist unter der Detektionsgrenze. Also ist er genauso Gesund wie ein HIV freier Mensch.

OK es gibt da noch eine Barriere im Kopf die evt beim Sex zumacht weil Du zb Angst hast den Partner zu infizieren.

Wichtig ist bei einer HIV erkrankung UNBEDINGT das man das einnehmen der Medikamenten wirklich IMMER zur selben Zeit macht. 

Das Problem ist nämlich das die Plasmaverfügbarkeit von manchen Medikamenten auf einem gewissen Spiegel gehalten werden müssen damit das Virus nicht die Oberhand gewinnt! Deswegen ist die Strikte Einnahmezeit so wichtig.

Grüße Peter

Bekomme ich HIV und dann anschließend AIDS?

Hallo

Ich war gestern am 7 April 2018 (07.04.2018) bei einer Prostitutierte, in einem Bordells und wir hatten am Anfang Oralverkehr und Vaginalverkehr abwechselt. Wir haben ein Kondem benutzt (Also ich habe eins an gehabt) den gesamt akt lang. Als ich Ejakulatiert habe, ist das gesamte Sperma im Kondom geblieben, also es gab kein Loch oder so, (sie hat es mir am Ende mit der Hand gemacht). Ich habe ihre Vagina nicht berührt, jedoch habe ich duch das rasieren kleine Wunden im Schaarmhaar Bereich.

Meine Frage lautet denkt ihr ich bekomme HIV? Das war in einem Bordell, ich habe gehört das sie sich dort regelmäßig testen lassen, stimmt das? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich HIV bekomme? Wann kann ich mich testen lassen? Es heißt erst nach 8 Wochen kann eine HIV Infektion ausgeschlossen werden, stimmt das? Nach der jetzigen Geschichte denkt ihr persönlich das ich HIV positiv bin?

Es tut mir leid wenn ich eure kostbare Zeit mit meinem Schwachsinn verschwende, ich bin ein Total Paranoida Mensch und habe einfach nur Angst. Ich weiß das ich dumm bin, das braucht ihr mir nicht zu sagen. 

Natürlich werde ich jetzt bald zum Arzt gehen und gucken was er mir sagen wird aber ich würd hier etwas Informationen sammeln. Bin leider nicht so mit dem Internet. Ich bin zwar 20 aber nicht der Handy und Internet typ.

Danke für alle antworten 

...zur Frage

Fragen zu AIDS/HIV?

Also heute ging es in der Schule um AIDS/HIV
Ich habe noch ein paar fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir eine/mehrerer beantworten;)
Also:
1. Frage: wenn man als als Kind/Jugendlicher (noch kein Geschlechtsverkehr) keine "Beschwerden" hat, kann man da schon Aids positiv haben?
2. Frage: wenn 'Aids positiv' mit 'Aids negativ' Sex ohne Kondom miteinander haben bekommt 'Aids negativ' auch Aids. Also können nur 2 'Aids negativ' und nur 2 'Aids positiv' miteinander Sex haben?
3. Frage: Was machen wenn 'Aids positiv' und 'Aids negativ' ein Kind haben möchten aber keiner sich anstecken will?
4. Frage: Sollte man (auch wenn man keine Anzeichen von HIV hat) einen AIDS Test machen und wenn ja wo?

Jemand hat eigene Erfahrungen mit der Krankheit? Ich freue mich über jede (auch nicht auf die Fragen bezogene) Antwort

Aber bitte keine nichtsaussagenen kurzen antworten ;p

...zur Frage

HIV/Aids durch küsse bekommen?

Hey, eine gute Freundin erzählte mir das sie heute Wahrheit oder Pflicht gespielt haben und sie ein oder drei Jungs/Mädchen einen 

Mund Kuss geben musste und sie sagte dort habe fast jeder jeden geküsst -egal ob auf die Backe oder Mund- (sie war auf 

einer Art Abschluss Party der 9. klasse und dort waren nur ihre Freunde und bekannten dabei) und sie sagte ihre Lippen seien 

aufgeplatzt gewesen. Kann HIV/Aids dadurch übertragen werden falls jmd. anderes auch aufgeplatzte/kaputte Lippen hätte 

da ich mir sorgen mache den sie ist noch ziemlich jung (15).                      Lg.: Lana 

...zur Frage

Ist AIDS eine Entwicklungsstufe von HIV?

Ich hab mal gehört, dass AIDS nicht das gleiche wie HIV ist, nur wenn man den HIV virus frühzeitig behandelt man die Lebenserwartung somit steigert aber dass wenn man dann AIDS hat stirbt man nach kurzer zeit. Stimmt das? Ich habe immer geblaubt, dass wenn man HIV Viren in sich hat, hat man AIDS und das ist nur der Name der krankheit und dass die Medikamente eigentlich eine relativ normale lebenserwartung herstellen.

...zur Frage

Hilfe. Was soll ich machen. Panik?

Hallo, ich habe mit einem HIV positiven Sex gehabt wir haben uns geküsst und er hat mir kurz ein geblasen. Dann war er mit seinem Penis an meinem After aber nicht drin gewesen!!! ich habe unterhalb des After sind Entzündung nun habe ich Angst, dass durch den Kontakt ich mich vielleicht infiziert habe ? Aber wie gesagt er war nicht in mir drin! Danach habe ich nach einem Kondom verlangt und er hat mir übergezogen und ich hatte den aktiven Part ich hatte die ganze Zeit Angst, dass das Kondom ausvershn abrutscht oder reist dies geschah nicht. Als ich gekommen bin habe ich mein schwanz herausgezogen und das Kondom war aber noch dran nun meine Frage kann es sein das es während des aktes kurz abgerutscht ist und wieder auf meinem Glied rauf ging und ich vielleicht ein paar Sekunden ohne Kondom GV hatte? Aber wenn das Kondom noch dran war als ich mein Glied herausgezogen habe dann kann es doch nicht abgerutscht sein oder? Und schützen auch Kondome vor hiv ? ich habe jetzt mega mega Angst es macht mich krank Ist küssen ein Risiko ? was wenn er leichtes Blut im Mund hatte ?

...zur Frage

Statistische Zahlen zu HIV/AIDS?

Gesucht für eine Facharbeit sind folgende Daten/Zahlen:

Neuinfektionen HIV bei Frauen 2016 in Deutschland

Gesamtzahl der 2016 oder auch 2017 in Deutschland HIV-infizierten Frauen

Statistische Wahrscheinlichkeit für eine Frau, sich bei einem ungeschütztem Vaginalverkehr mit einem infizierten Mann mit HIV anzustecken.

Statistische Wahrscheinlichkeit für einen Mann, sich bei ungeschütztem Vaginalverkehr mit einer infizierten Frau mit HIV anzustecken.

durchschnittliche Lebenserwartung HIV-Infizierter in Deutschland.

Anzahl der jährlich in den 2010er Jahren in Deutschland an HIV/AIDS gestorbenen Personen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?