Wie lange kann der durchfall bei purpur schönlein hennoch anhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An Hand von den wenigen Daten wird dir das kaum eine(r) sagen können. Wenn er immer noch Beschwerden hat solltet ihr noch einmal zum Facharzt. Nur der wird dir genaueres sagen können. Und wenn er sagt dass es so sein kann und nichts weiter dahintersteckt... auch gut, aber du weißt es dann wenigstens.

Hallo meine Tochter (7) hat das seit einer Scharlach Erkrankung Anfang Mai...paar Tage ist nix dann erzählt sie wieder sie hat Bauchschmerzen, einen Tag hatte sie Durchfall .
Sie bekommt Petechien...immer nur 5-8 maximal ( zum Glück ) diese verschwinden auch innerhalb von paar Stunden wieder Max 1 Tag .
Ich bin auch ratlos .
Unser Kia winkt ab .
Unser Hausarzt hat diese Diagnose gestellt . Und ein Blutbild anfertigen lassen ( Blutbild laut Arzt  ohne Befund) nur der Ana positiv / Ana titer 1:100 -> Ana in so niedriger Konzentration werden u.a. Passager bei Infekten aber auch bei gesunden Kindern gefunden
Hämatokrit 32,8 ( Norm 34-43)
Alle anderen Werte absolut in der Norm .
Urin ohne Befund
Vor 4 Wochen hatte sie plötzlich ein angeschwollenes Fußgelenk mit schmerzen und Rötung . Sie ist nicht umgeknickt . Kia sagt es sei ein Insektenstich aber ich konnte keinen Einstich sehen und der Arzt übrigens auch nicht .
Naja ich habe das mal so hin gekommen .

Ich wünschte diese Petechien würden endlich aufhören .  Das lässt mich verzweifeln .
Ich habe auch keine Info bekommen wie lange der Spuk gehen kann

Was möchtest Du wissen?