Wie lange kann an NiMH akkus benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

NiMH-Akkus dürften durch Selbstentladung nach einigen Jahren platt sein. Ich würde vermuten, wenn du ihn auflädst würde er schon noch funktionieren, aber wohl nicht mehr ganz die ursprüngliche Leistung bringen können (ein gewisses Altern findet da meines Wissens auch statt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er so lange ungenutzt gelegen ist, hat er bestimmt dauerhaft an Kapazität verloren.

Probieren kannst du es aber natürlich. Ich würde dir empfehlen, aber nur mit einem geeignetem Ladegerät zu laden. Also eines, das selbstständig erkennt, wenn der Akku voll ist und sich dann abschaltet.
Diese "Ladegeräte", die nur aus einem Netztstecker bestehen, sind generell Akkukiller.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?