Wie lange jucken Mückenstiche im höchstfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seife anfeuchten und drauf schmieren. Mich hat heute Vormittag auch so ein Viech gestochen, das juckte wie Hölle, hat aber davon fast sofort aufgehört.

Nen Teelöffel in möglichst heisses Wasser stellen für ein paar minuten und dann damit auf den Stich drücken, alternativ kann man das Jucken auch etwas lindern, indem man den Stich mit dem Fingernagel kreuzweise eindrückt (ganz fest)

schon mal nachgedacht, dass es eventuell gar keine Mücke gewesen ist?

Z.B. dass an den Stichstellen gar keine Mücke hinkommen kann!!?
Dass Mücken im November wohl kaum noch fliegen !!?

Dass Flöhe jetzt ein warmes Zuhause und gerne man mehrere Stiche (genauer Bisse) an warmen feuchten Körperstellen suchen?

Flohstiche jucken etwa 10 Tage.

Ich habe die Mücke selbst gesehen

0

Die geflogen ist, könnte das Ding aber nicht einfangen

1