wie lange (Jahre) hält Frostschutzmittel im Auto?

4 Antworten

solange du kein Wasser verlierst, unendlich

Blödsinn. Das Mittel verliert im Laufe der zeit seine schützenden Eigenschaften.

0

Puuh, es gibt im Baumarkt ein einfaches Testgerät dafür. Hols Dir. Das zeigt dir genau an, bis zu welcher Temperatur das Wasser geschützt bleibt.

Fahre zur Tankstelle und spindel dein Kühlwasser , zeigt es immer noch bis -30 Grad an ist alles ok , ansonsten handeln

Hatte vor 2 Tagen Frostschutz geschluckt

Hatte am Dienstag recht viel pures Frostschutzmittel geschluckt (lange Geschichte, war während dem Arbeiten). Ich musste mich auch übergeben und mir war eine Zeitlang schlecht. Hab dann mit Wasser etwas ausgespült und runtergespült.

Aber hab immer noch diesen etwas süßen Geschmack im Mund.

Wäre ein Arztbesuch sinnvoll?

...zur Frage

Frostschutz für Scheibenwischanlage

Ahoi,

habe vorhin versucht frostschutzmittel für mein spritzwasser der scheibenwischanlage zu befüllen (Audi A4 - bj.06) da die 5L kanister mit schnabelöffnung echt mies sind, habe ich ein wenig verschüttet.

jetzt meine frage:

sind diese frostschutzmittel gefährlich für kabel/leitungen oder ähnliches? ist es schlimm das ich ein wenig verschüttet habe oder ist das ziemlich egal für den motor?

bin nur ein leihe was autos angeht, über sinnvolle antworten würde ich mch freuen. danke.

...zur Frage

Frostschutzmittel (mischung) einfach nachkippen oder vorher das alte rauslassen?

Hallo, hab mir nen gebrauchtwagen (bmw 320 bj.2000) gekauft und jetzt naxh nem monat leuchtet die kühlwasser leuchte.

Hab jetzt Frostschutz und destilliertes Wasser gekauft. Soll ich jetzt das alte kühlwasser auslassen oder kann ich einfach nachschütten?

LG

...zur Frage

Mein Auto springt nicht an? Erst nach vielen Versuchen?

Wollte fragen woran es liegen kann, dass mein Auto nicht anspringt. Vor allem bei kälte geht nichts. An der Batterie liegt es nicht, da sie lange genug Saft hat um nach paar Zündversuchen das Auto zu starten. Merkwürdig ist auch, dass wenn das Auto einmal angesprungen ist, es den ganzen Tag immer wieder anspringt. Aber eben nicht morgens früh? Woran kann es liegen?

...zur Frage

Auto ohne Frostschutz?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist folgende, und zwar muss ich morgen mit meinem Auto zu einem Begräbnis fahren, jedoch hat es bereits seit heute minusgrade und ich habe kein Frostschutzmittel im Kühler, weil ich es normalerweise den Winter über nicht fahre.

Ein Kumpel meinte es sei kein Problem, da der Motor eh die meiste zeit läuft, und in der kurzen zeit während dem Begräbnis (ca. 1 Stunde) kann sich kein Frost bilden meint er.

Was denkt ihr kann ich fahren?

...zur Frage

Frostschutz / Kühlmittel von auto entsorgen?

Hallo wollte mal wissen wo man Frostschutzmittel / Kühlflüssigkeit von meinem auto entsorgen kann hab knapp 2,5l und da wo ich das neue gekauft habe wollen die das nicht annehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?