Wie lange ist wodka nach dem umfüllen haltbar?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird sooo schnell nich schlecht ^^ Bei allem über 40% brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, egal wie alt du irgendwann bist ;-)

der hatte 37,5% ^^ :D

0

Wodka und Plastikflaschen sind eine böse Kombination. Wenn es sich nicht um eine Hartplastikflasche handelt, werden die Weichmacher viel schneller gelöst und die sind krebserregend und machen unfruchtbar. Aber auch von einer Hartplastikflasche würde ich abraten. Füll den Wodka in eine Glasflaschte um! Ansonsten ist Wodka unbegrenz hatbar, egal wie of du den umfüllst. Denn ein gemiswch das über 5% Alkohol enthält, kann nicht verderben, weil es keine Baktereien oder Pilze gibt, die das Überleben.

ist in einer 0,5l hartplastikflasche von cola...

0
@hsvdomi

Habe ich mir fast gedacht. Plastik ist nicht gut zur aubewahrung von Lösungsmitteln, und Alkohol ist ja auch ein Lösungsmittel und nicht nur ein Getränk. Ich würde das Risiko nicht eingehen und den Wodka in eine Glasflasche umfüllen. ODER ganz schnell leer machen!

0

Alkohol ist im Grunde unbegrenzt haltar, da Alkohol konserviert. Aber ob er sich in Plastikflaschen haltbar bleibt, liegt mir fern. Warum füllst Du eigentlich den Alkohol um? Säufst Du heimlich?

NEIN! Ich hasse nur große Glasflachen!

0

Was möchtest Du wissen?