Wie lange ist Wein nach dem öffnen haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geschlossen, im Kühlschrank, rot oder weiss hält sich ca. 2 Wochen. Man kann den Wein aber gut in Eiswürfelbehältern einfrieren, so hat man immer frische Ware zur Hand...Um die Eiswürfelboxen wieder frei zu haben gib die Würfel in einen Gefrierbeutel...

Ich wärme das Schlämmerfilet auch immer in der Microwelle am nächsten Tag auf...davon kanns nicht kommen aber auch nicht vom Wein...kann man schon mal haben:)...

0

Oh Gott, steht da, dass du deinen Wein einfrierst?? Zum Kochen, hoffe ich. :D

0

Der Wein wird geschmacklich nicht besser, aber verschlossen im Kühlschrank hält er sich praktisch unbegrenzt. Selbst wenn er in Essig umschlägt, ist er noch nicht giftig und verdirbt eine Sosse nicht zwangsläufig. Wird er trübe oder zeigt sich gar Schimmel...Uäh.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber ich würde Dir empfehlen, Dir so ein Syphon zuzulegen, wo man in das Getränk eine Patrone Kohlendioxid entleeren kann und den Wein da rein umfüllen und dann das Kohlendioxid da rein.

Die Flasche hat einen Zapfhahn, durch den Du immer die Menge, die Du tatsächlich brauchst entnehmen kannst und das Kohlendioxid stört im Fall nicht, wenn Du den Wein nur zum Kochen verwendest, das kocht da schnell raus, dafür konserviert das den Wein mit dem Alkohol zusammen. Wenn Du die Flasche noch zusätzlich im Kühlschrank aufbewahrst, sollte der Wein so praktisch unbegrenzt im Anbruch haltbar werden.

Essen vom Thai aufwärmen?

Hallo

gestern habe ich beim Thai um die Ecke gebratenen Reis mit paniertem Hähnchen und thai curry soße bestellt. Allerdings ist viel davon überig geblieben. Ich habe es gestern in der Verpackung vom Thai mit Alu drüber sofort nach dem Essen in den Kühlschrank getan. Meint ihr ich kann das heute in der Pfanne nochmal anbraten und Essen? Gerade Huhn und Reis soll man ja bekanntlich nicht aufwärmen.. aber wenn ich es richtig gut durchhitze müsste es doch eigentlich gehen oder?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange ist gekochter Fisch im Kühlschrank aufzuheben?

Hallo, habe vor 2 Tagen gefrohrene Fischfilet nach Rezept im Backofen gekocht, kann man den nochmal aufwärmen und essen??? War immer im Kühlschrank

...zur Frage

Iglo fisch in der Schwangerschaft?

Darf ich iglo fisch essen? Habe angst das ich eine salmonellen Vergiftung oder fischvergiftung bekomme. Oder ist es bedenkenlos wenn ich es lange genug erhitze?

...zur Frage

Wie lange soll man Rotwein in der Mikrowelle erwärmen?

Wir haben gerade den Rotwein mit nem Haken und nem Schraubenzieher geöffnet, wobei der Korken reingefallen ist (ist nicht schlimm, oder)? Jedenfalls ist beim Einschenken aufgefallen, dass der Wein noch zu kalt ist. Da wollten wir wissen, wie lange man den Wein in der Mikrowelle erwärmen muss und bei wie viel Watt? Ist ein Cabernet Sauvignon. Danke im Voraus!

...zur Frage

Iglo bietet das Schlemmer Filet immer noch in der Aluminium Schale an - Ist das Alu nicht gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Findus Fisch-Filet in der Mikrowelle anstatt Backofen?!

Hallo zusammen! Ich freue mich auf mein Mittagessen, Fisch-Filet von Findus (siehe Bild).. Nur leider habe ich im Büro keinen Backofen; nur Mikrowelle... Was meint ihr, klappt das auch? Wie lange würdet ihr das Essen wärmen??

Danke! xoxo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?