Wie lange ist Wandfarbe zum Streichen haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das Wasser im Eimer ober auf der Farbe absetzt und anfängt Gelb zu werden. Dann fault das Wasser. Bei geöffneter Farbe ca 1,5 - 2 Jahre. - Nach Möglichkeit Luftdicht verschießen. Den Deckel fest drauf machen. In einen "blauen Sack" stellen, und diesen auch gut verschließen.

Also ich hatte durch Frost Verluste, da meine Werkstatt nicht beheizt ist. Seitdem versuche ich immer alles zu verbrauchen. Weiterhin habe ich bei farbiger (fertig-)Wandfarbe die Erfahrung gemacht, dass das Zeug nach einiger Zeit zu stinken anfängt. Vermutlich sind da organische Zusatzstoffe enthalten, die werden irgendwann zersetzt.

Bei offenen eimer der Luftdicht verschlossen ist ein paar Jahre aber sobald luft ran kommt und sich wasser absetz fault die farbe und stinkt extrem!

Wie lange ist 30%er Alk haltbar?

Wie lange ist GEÖFFNETER 30%er Alk haltbar?

...zur Frage

Kann man auf Latexfarbe normale Wandfarbe streichen?

...zur Frage

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Wie lange ist Wandfarbe haltbar?

Wisst ihr zufällig wie lange Wandfarbe haltbar ist? Wir haben noch Weiße und Gelbe Abtönfarbe "gefunden" die schon ein paar Jahre alt aber noch zu sind! Kann man die noch nehmen?

...zur Frage

Blauer Teppich, Wandfarbe?

Hallo.Ich möchte mein Zimmer neu streichen..Der Teppich ist blau und die Gardinen grün. Die Wandfarbe momentan auch.Sonst ist alles eher in schwarz gehalten.Lg

...zur Frage

Fahrrad mit Wandfarbe streichen?

Ich möchte mein Fahrrad neu gestalten und habe noch Innenwandfarbe im Keller (Caparol)

Kann ich mein Fahrtad damit anstreichen wenn ich danach klar lackiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?