Wie lange ist „vorerst”? Also wenn jmd schreibt: lass mich vorerst!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das müsste der oder diejenige sagen, die darum gebeten hat. Vielleicht weiß er oder sie das aber selber noch nicht so genau, es liegt ja an dem Grund.

Das Beste wäre eine kurze Antwort, so ähnlich wie: "ist in Ordnung, ich lasse dich in Ruhe und ich freue mich dann, wenn du dich meldest". Das ist dann eine klare Durchsage.

Unter vorerst würde ich persönlich einige Tage verstehen also bis er/sie eine eigene Entscheidung getroffen hat was aber auch so enden kann das der/diejenige sich nicht bei dir melden wird sobald eine Antwort/Lösung gefunden wurde

Es könnte die freundliche Form von: "laß mich in Ruhe" sein. ((-:

Ich würde mich nach 2-3 Tagen vorsichtig wieder melden

Was möchtest Du wissen?