Wie lange ist verpacktes Schweinefleisch ungekühlt noch genießbar?

8 Antworten

Hallo,

unbedingt entsorgen, da eine Verpackung (wie auch immer) nicht vor Bakterien und Keimen schützt, die sich bei Wärme rasend schnell entwickeln.

Das Fleisch ist ja nicht keimfrei und durch die Verarbeitung kommt es in Kontakt mit allen möglichen Erregern.

Und gerade unter der Verpackung wird das Fleisch dann zu einer Brutstätte für gefährliche Keime, von denen es auch einige anaerobe Spezies gibt.

Die Gefahr, sich da was zu holen, ist in diesem Fall relativ hoch und steht in keiner Relation zu den Kosten von einem vermutlich billigen Stück Industrie-Schweinefleisch.

LG Jürgen

wenn gestern bei euch auch 30 grad waren, würde ICH es nicht mehr essen.

Riechen, kosten, angreifen.

Riecht es gut, schmeckt es noch, ist es nicht schmeirig kannst Du es heute gut  durchgebraten noch essen.

Wenn es beim Garen anfängt, zu stinken - weg damit, dann ist es schlecht.

Besser in die Tonne damit, denn die Gefahr ist sehr hoch das sich schon keime gebildet haben.

Würde ich sofort heute zubereiten und essen. Und gut durchbraten auf jeden Fall.

Solltest du das heute nicht essen können oder wollen, dann würde ich das Fleisch wegschmeißen.