Wie lange ist THC konsum nachweisbar?

7 Antworten

THC ist der berauschende Inhaltsstoff von Cannabis. "Bonsai" ist kein Cannabis, sondern eine Kräutermischung unter Zugabe von (u.a.) Aceton und synthetischen Cannabinoiden. Ein simpler so genannter "Mehrfach-Drogentest" (in aller Regel ein Urin-Test) wird auf den Gebrauch synthetischer Cannabinoide nicht anzeigen. Wenn Du allerdings auch ab und an (richtiges) Cannabis rauchst, könnte es bis zum 06. Januar Probleme geben.

Die Nachweiszeiten von Cannabis findest Du hier (runterscrollen bis Cannabinoide): http://www.drogenscreening.info/Nachweiszeiten.htm

Kommt auf den Konsumierenden, die konsumierte Menge und die Testmethode drauf an. THC selbst baut sich schnell ab, aber das abfallprodukt ist noch Monate danach nachweisbar.

Aber ich glaube aus dem Urin und Blut ist das aber nach einer resp 2 Wochen raus oder?

0

Also:

Ob die nen Haartest machen weiss ich nit, auf jeden Fall hättest du dann nen Prob, denn über die Haare lässt sich THC praktisch ewig nachweisen^^

Mach ne Radikalkur: Sport, um Fett abzubauen (THC lagert sich in Fett), viel Trinken (nicht zu viel, und ich mein keinen Alk ^^), und vor allem: KEIN COLLIE! Ist zwar hart, aber trotzdem: Keinen Huterl mit den Kumpels und auch keinen Gute-Nacht-Johnny!

Wird vielleicht schwer, aber halt dich ran, nach dem Test holst du das alles einfach wieder nach ;D

Wie lange ist Cannabis im Blut nachweisbar (einmaliger Konsument)?

Hallo Community!

ich muss für die Schule ein Projekt machen über Cannabis und ich will einen Unterschied zeigen wie lange Cannabis im Blut nachweisbar ist für einen einmaligen Konsument und einen der wöchentlich konsumiert.

...zur Frage

THC Konsum einmal im Monat?

Ich Konsumiere Ca einmal im Monat Gras würde das auch gerne "unterbinden". Wie lange ist es im Blut Haare etc. nachweisbar ?! Würde auch gerne aufhören habe aber ein schlechten Freundeskreis :/ . Würde gerne eine Ausbildung bei der Polizei/ Zoll machen würde dann auch sofort aufhören...

...zur Frage

Kann eine Kräutermischung bei einem Drogentest positiv stimmen?

Kann eine geringe Mänge einer Kräutermischung wie z.b. Desert bei einem Schnelltest/Drogentest angezeigt werden? als thc oder so? oder ist es nur im Blut nachweisbar?

...zur Frage

Drogentest für eine Therapie

Hallo ! Es soll ein Antrag für eine Therapieverlängerung gestellt werden und in den Berichten wird stehen, dass ich Drogen konsumiere/konsumiert habe. Meine Therapeutin hat mich drauf hingewiesen, dass ein Drogentest (Haarprobe) verlangt wird. Nach meiner Recherche, ist THC am Haaransatz ewig nachweisbar, aber wie will die Krankenkasse so entscheiden, ob ich noch Drogen konsumiere oder nicht ?

...zur Frage

Wie lange ist Cannabis im Urin oder Blut nachweisbar?

Wenn man 1 mal in der Woche ( eher 1 mal in 2 Wochen)1 joint oder ein bong Hit Raucht wie lange ist es dann im Blut und dem Urin nachweisbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?