Wie lange ist süßer wodka haltbar

7 Antworten

solange der Alk drin bleibt (also der Spiegel nicht abgesunken ist), wird der nicht schlecht. Schmeckt halt höchstens nicht mehr so, weil sich die Aromen zersetzen.

Wenn du dir unsicher bist,gebe jemanden,den du nicht leiden kannst etwas davon zu trinken und behalte ihn/sie im Auge.Dann weißt du es.Normaler weise wird es aber in einer verschlossenen Flasche nicht schlecht.

Wenn sie original zu sind, kann man sie noch trinken; waren sie offen, kannst du sie wegkippen.

Warum hat eine Trockenbeerenauslese so wenig Alkohol?

Hallo,

ich habe mich im Internet etwas belesen, da ich einen Vortrag über die alkoholische Gärung am Beispiel Wein halten soll.

Nun weiß ich schon, das der Alkoholgehalt vom Zuckergehalt abhängig ist, da Ethanol nun mal aus Zucker besteht.

Warum aber hat dann eine Trockenbeerenauslese, welche im Normalfall ja die höheren Öchslezahlen erreicht, so wenig Alkohol? (5%-8%)

Warum bleibt der Zucker erhalten, weswegen es eher süße(liebliche?) Weine werden?

Und wie verhält es sich mit Eiswein? Das der etwas süßer ist weiß ich, aber warum wird auch da der Zucker nicht vollkommen verarbeitet?

Danke für die Antworten

MfG Namelesois

...zur Frage

Wie kann ich aufgebrühten Tee konservieren?

Ich möchte gerne aufgebrühten Tee in Flaschen abfüllen und ihn länger haltbar machen. Ähnlich wie die Teegetränke, die man kaufen kann, nur ohne so viel Zucker, und dass ich weiss was da alles drin ist. Ich dachte an schwarzen oder grünen Tee, sollte dies nicht möglich sein, geht auch ein Früchtetee. Als Behältnis dachte ich an abgedunkelte Glasflaschen, wie z.B die grünen Sprudelflaschen. Wie lange wäre der Tee haltbar, wenn ich ihn heiss in die Flaschen fülle? Brauche ich ein Konservierungsmittel, etwa Zitronensäure? Wer hat Erfahrungen damit? Der Tee sollte mindestens eine Woche ungekühlt haltbar sein. Weiss jemand, wie das industriell Hergestellt wird?

...zur Frage

wie lange ist aromatisierter vodka nach dem öffnen haltbar?

ist vodka mit geschmack (zB vodka vanilla) nach dem öffnen genauso lange haltbar wie normaler vodka? oder wird der irgendwie schneller schlecht?

...zur Frage

Wie lange ist wodka haltbar , unendlich lange?

...zur Frage

Jelzin Feige Wodka Haltbarkeit?

Hey Leute. Habe auf meinem Schrank eine Flasche Jelzin Feigenwodka nochmal entedeckt, die jetzt ungefähr ein halbes jar da liegt... die ist zu 2/3 leer, war aber gut fest verschlossen. Ja ich weiss, Wodka hält sich ewig und 3 Tage, aber da ist ja noch der Saft drin... Und ungekühlt war sie auch. Es schwimmt schonmal nix drin rum und es riecht weder sauer noch irgendwie ekelhaft. Riecht eigentlich nur nach Feige. Alkoholgehalt is 17,5 %. Wegschmeissen oder kann man das noch trinken?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wodka aus der Tube schlecht?

Ich habe kürzlich mehrere Kartons voll mit go wodka extreme aus einem Lagerverkauf erstanden. Es war für eine Studentenparty gedacht (gewerblich, nicht privat). Jetzt sehe ich aber, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum seit 2010 abgelaufen ist. Eine Tube habe ich schon probiert und es schmeckt noch normal soweit man das beurteilen kann. Da Wodka enthalten ist, war jetzt meine Frage, ob es schlecht werden kann. Ich hatte nach dem Verzehr keinerlei Beschwerden. Der Alkoholgehalt beträgt allerdings nur 4 bzw. 10%. Mitenthalten ist noch Wasser, Zucker und Preiselbeersirup. Glaubt ihr, dass es trotz Mhd noch haltbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?