Wie lange ist Stronghold, bei einer Temperatur von 25 Grad, haltbar?

1 Antwort

Hi du,

25°C sind kein Problem für dieses Medikament. Erst ab 30°C für mehrere Stunden wird es für die Wirkstoffe problematisch. Wenn du dir unsicher bist, pack es einfach ins Gemüsefach.

Ich soll es doch nicht in den Kühler packen. :o

0
@Ostereierhase

Hat der Tierarzt gesagt, als ich anrief. Aber nicht erklärt, was passieren kann, bei nur 5 Grad.

Und es ist schon aufgezogen!

0
@undwasjetzt

5 Grad ist auch zu niedrig, da könnte was ausflocken. Hast du kein Gemüsefach? Da ist es um die 8-10 Grad warm und das ist vollkommen okay für die Medikamente. Aber solang es nicht über 30°C bei dir wird, musst du dich ja erst einmal nicht sorgen.

1
@Ostereierhase

Habe jetzt das Thermometer ins Gemüsefach getan, mal sehen, wie kalt es dort ist.

Danke erstmal!

0
@undwasjetzt

Da ist es nur 2 Grad kalt. Ich lasse das Medikament besser bei Raumtemperatur.

0
@undwasjetzt

2°C O.o ist bei deinem Kühlschrank was defekt, weil für Gemüse ist das ja eigentlich zu kalt.

0
@Ostereierhase

Anscheinend spinnt meine Kühl-und Gefrierkombi seit kurzem, ist ja auch schon etwas älter.

0
@undwasjetzt

*Seufz* manchmal ist auch alles doof :( Tja, der Kühlschrank, den meine Eltern gekauft haben, als ich ein Baby war, geht immer noch. Die 2 die danach kamen, nicht mehr... scheint für diese Zeit symptomatisch zu sein. Mess vielleicht mal dein Eierfach, falls du so eins hast.

0
@undwasjetzt

Also, falls es nochmal richtig schlimm heiß wird, hast du nun einen guten Platz für deine Medis :)

0

Was möchtest Du wissen?