Wie lange ist Sonnencreme haltbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meines Wissens ein Jahr, wenn geöffnet. Ich bewahre sie, zum Verlängern sozusagen, "außerhalb der Saison" im Kühlschrank auf, schmeiße sie dann aber nach zwei Sommern weg, auch wenn sie noch nicht leer ist. Ein Geruchstest sollte Dir aber auf jeden Fall sagen, ob sie noch OK ist. Riecht's ranzig, sofort weg damit!

Auf der Flasche oder Tube steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Danach kann der hersteller die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe nicht mehr garantieren.

Meine Somnnenlotion hält 2 Jahre.

Ich habe mal gehört, das der LSF sich nach 1 Saison oder 1 Jahr nach und nach abbaut. Aber man kann die Sonnencreme dann noch prima als Bodylotion benutzen,vorrausgesetzt sie ist noch nicht "ranzig"

So lange das Produkt noch gut riecht und homogen ist, ist es auch noch verwendbar.Höchstens aber 2 Jahre...!!!

Etwa 12 Monate, nach dem sie geöffnet wurde.

Was möchtest Du wissen?