(Wie lange) ist Sesampaste über das Mindesthalbarkeitsdatum hinaus genießbar?

Die im März 2014 gekaufte Sesampaste mit undeutlichem Haltbarkeitsdatum - (Ernährung, Haltbarkeit, Sesampaste)

Saturn Spiele zurückgeben...

Heyho, habe heute ein Spiel von Saturn gekauft, in Berlin. War aber ein falsches spiel und bin nicht mehr in Berlin, aber noch in Deutschland bzw. Baden-Württemberg. Habe das Kassenzettel noch und das Spiel ist so gut wie ungeöffnet. Kann man es trotzdessen zurück geben? :/ Wem es interessiert, ist ein Ps4 Spiel:D

...zur Frage

Darf man tahini(sesampaste) und Thymianöl mitnehmen?

Hallo Community, Darf ich tahini und Thymianöl verpackt in der Flasche im Koffer aus der Türkei nach Deutschland mitnehmen? Es kommt nicht in den Handgepäck. Weiß das zufällig jemand?

...zur Frage

Darf man im Geschäft Lebensmittel zurückgeben?

Ich habe soeben zwei reduzierte verpackte Schokobrötchen gekauft und die eine Packung hab ich geöffnet und das schmeckt so verdorben und das Schokobrötchen ist so hart!!

Darf ich eine reduzierte Ware, die ungeöffnet ist zurückgeben??

...zur Frage

Gewürze im Supermarkt zurückgeben geht das?

Hi ich habe zwei Dosen mit Gewürzen (Anis, Zimt) gekauft beim Supermarkt Kaisers und habe das eine jetzt doch noch zuhause gefunden..weil das schon 4 euro pro dose waren frage ich mich, ob ich das mit Bon wieder zurückgeben kann?

Ich habe das erst heute gekauft und ist ungeöffnet und sowas hat ja fast kein Ablaufdatum..aber es zählt zu Lebensmittel und bei denen geht das ja nicht einfach so..hat jemand Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Apollo Optik Kontaktlinsen zurückgeben?

Hey Leute ich hab mal ne frage und zwar war ich vorhin bei Apollo Optik und habe mir Kontaktlinsen gekauft doch die Kontaktlinsen entsprechen überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Die Boxen sind natürlich noch ungeöffnet ich hab mir halt nur die Farbe angeschaut. Und auf einer Kontaktlinse steht FL drauf. Komisch.. ich habe mir vor längerem bei fielmann welche gekauft und die waren super und die Farbe ' Green' sah auch komplett anders aus als bei Apollo..
So kann ich sie zurückgeben?

...zur Frage

Saft Tetrapack Hitze

Ich habe vor Wochen Saft gekauft und ihn im Auto vergessen. Der Saft ist im Tetrapack und war hohen Temperaturen ausgesetzt (Hitzewelle, Auto heizt sich auf usw.). Inwiefern schützt da das Tetrapack? Kann was passiert sein? Saft ist ungeöffnet und MHD ist März 2014. Aussehen würde ich sagen ist normal, Geruch kann ich nicht beurteilen (es ist Fruchtsaft mit Eisen, der riecht und schmeckt immer nicht, kann da also nichts festmachen), Geschmack habe ich mich noch nicht getraut. Noch genießbar? Ich würde ihn ungern wegtun, wenn er noch gut ist. Wie gesagt: Tetrapack ungeöffnet. Aber halt Hitze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?