Wie lange ist Sekt / Prosecco haltbar?

4 Antworten

da Sekt etc. nicht weiter reift ist er wenn richitg gelaggert sehr lange Haltbar, habe letztens noch eine lecker Flasche Sekt getrunken die von einer Feier vor 5 JAhren übrig gebleiben ist udn die ich durch Zufall weidergefunden ahb im KEller und sie war lecker

Das sollte beides noch schmecken (ich denke, wenn er nicht mehr gut ist, merkt man das).

http://www.wer-weiss-was.de/theme80/article1231664.html

ein normaler Sekt gehört innerhalb eines Jahres ausgeschlürft; einen guten (!) Winzersekt oder Cuvée kannst Du schon mal zwei Jahre horten, länger aber auch nicht. Ausnahmen sind Jahrgangs-Champagner: einen 90er DP oder einen 93er VC La Grande Dame kannst Du schon mal zehn Jahre liegen lassen. Da die Qualität von Werbegeschenken meilenweit von der Qualität eines Dom Perignon entfernt ist, wirst Du das Zeugs wohl oder übel entsorgen müssen. Oder bis zum nächsten Rennen am Hockenheim Ring liegen lassen und dann eine Risensauerei veranstalten... grins

wie sieht die haltbarkeit aus von Aluminuimchlorid ?

ich hab so eine flasche Aluminuimchlorid aus der apotheke

da steht bis april benutzbar

meine frage ist kann man es jetzt immer noch benutzen es ist im kühlschrank gelagert

...zur Frage

Wie lange hält sich Prosecco?

Wie lange kann ich Prosecco noch trinken? Ich habe hier Prosecco im Keller gefunden, der ist laut Flasche von 2009. Bevor ich ihn aufmache wenn Gäste kommen und er schmeckt dann nicht mehr wollte ich mal fragen, ob ich davon ausgehen kann, das er schlecht ist oder ob er durchaus noch schmecken wird. Ich selber mag das Zeug nicht, kann nicht probieren. Billig war der damals nicht, hat rund 8 Euro pro Flasche gekostet.

...zur Frage

Wie lange ist angebrochener Whiskey haltbar?

Ich wollte mal fragen wie lange ein angebrochener Whiskey so haltbar ist. Habe heute eine alte (vergessene) Flasche Sheffer Fort Whiskey (40%ig) gefunden. Gelagert wurde die Flasche in einem trockenen Keller, aber bestimmt auch mehrere Jahre.

...zur Frage

Wie lange ist Sekt haltbar?

Einen schönen guten Abend,

würde gerne wissen, wie lange ich eine Flasche Sekt offen aufbewahren kann oder was ich machen kann, damit sie haltbar bleibt. Also wenn ich sie jetzt aufmache, schmeckt die dann morgen Abend noch, wenn ich den Stopfen wieder drauf mache ?

Vielen Dank im vorraus, Sophia

...zur Frage

wie lange ist asti cinzano haltbar?

Habe im September 2007 eine Flasche sekt Asti Cinzano gekauft und die flasche sekt liegt seitdem im Kühlschrank. Deshalb würde ich gerne wissen,wie lange so eine flasche sekt haltbar ist? Weil ein MHD oder zu verbrauchen bis,steht nicht auf dieser Flasche.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Lochmann

...zur Frage

haltbarkeit balsamico?

wie lange ist eine geöffnete, nicht gekühlte flasche dunkler balsamico haltbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?