Wie lange ist schriftliches Angebot gültig?

3 Antworten

Wer hat wem ein Angebot gemacht und wie lange ist das her?

ich einem Kunden. es ist paar Tage her

kommt drauf an - ein Angebot unter Anwesenden ist nur zu dem Zeitpunkt gültig, in dem es gemacht wird...wenn du es ihnen per Post zugeschickt hast, ist es gültig solange man unter normalen Umständen mit einer Antwort rechnen muss (sprich: 1 Tag Bedenkzeit + Postwege). In diesem Fall ist vielleicht eine Woche, im längsten Fall zwei Wochen angemessen...da du das Angebot aber ohne Datum etc. gemacht hast bzw. es im Laden ausgehändigt hast befindest du dich da so ziemlich zwischen allen Türen...aber nach ein paar Wochen dürfte der Kunde definitiv nicht mehr auf das Angebot bestehen. Mach aber in Zukunft lieber entsprechende Vermerke auf deine Angebote...

Sie haben doch sicher ein Datum genannt oder wollten Sie zwei Jahre warten.

ja, datum ist da, sorry habe mich verschrieben. Aber kein Gültigkeitsdatum

@gnuman79

Der Kunde sollte die WM bis zum xx.xx. 2010 abholen und nur solange ist das günstiger Angebot gültig.