wie lange ist Rotwein geöffnet geniessbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 Tage bleibt er in einer verschlossenen Flasche ind im Kühschrank noch durchaus trinkbar. Bei mir wird er aber dennoch nicht schlcht!

Ich trinke gerne Rotwein, aber manchmal auch mal eine ganze Woche kein einziges Glas.

Der Wein hält sich trotzdem, da er mit dem Korken verschlossen bleibt! Manchmal ist er auch nach einem Urlaub noch genauso trinkbar.

Die Rotweine enthalten Schwefliger Säure und Gerbsäure die Oxydierung und Wirkung der Mikroben in dem Wein verhindern der deswegen eine Woche, oft länger in einer geschlossenen Flasche trinkbar ist.

Auch der Alkohol ist natürlich ein Konservierungsstoff. Im Kühlschrank etwa 2 Wochen.

0