Wie lange ist Red Bull nach dem HMindesthaltbarkeitsdatum noch haltbar?

3 Antworten

Hallo Freunde,

ich trinke hier gerade vor dem Bildschirm ein gekühlte Red Bull aus der dunkelbraunen PET Flasche 330ml mit MHD 02.11.2010, d.h. die Flasche ist fast 6 Jahre über "Haltbarkeitsdatum". Sie schmeckt wie frisch abgefüllt. Ich esse auch Fischdosen und andere Konserven mit MHD zw. 2008-2012 in 2016. Bei keinen der über 10 Produkte bestehen gesundheitliche oder geschmackliche Bedenken. Die Konserven und Getränke sind sehr oft weit,weit länger um viele JAHRE länger haltbar als die Hersteller angeben. Ich mache das nicht weil ich die Sachen umsonst bekomme oder gefunden habe oder pleite bin, sondern weil sie einfach noch bedenkenlos essbar und genießbar sind. Ich bin auch wohlhabend und ein Genießer bzw. Genußmensch. Für mich ist so eine uralte Dose immer ein kleiner Spaß für Zwischendurch. Ich habe weder Allergien noch sonst irgendwelche gesundheitliche Probleme und bin kein Mitglied einer Krankenkasse. Ich gehe im wesentlichen nur zum Zahnarzt.

Mein Tip: Alte Konserven und Getränke einfach öffnen und probieren auch bei über 10 Jahren nach MHD!

probiers aus - normalerweise passiert dabei nicht - schlimmstenfalls schmeckt es halt nicht mehr so gut wie frisches, aber was verderbliches kann ich in der Zutatenliste nicht entdecken...

Hi! Bei Dosen kannst du von einer sehr langen haltbarkeit ausgehen. die sachen sind oft auch nach jahren noch völlig okay. und so viel zucker wie da dirnn sit, würde es mich nicht wundern wenn das zeug sogar desinfizierend auf sich slebst wirkt :D

Was möchtest Du wissen?