Wie lange ist offener und ungekühlter Vodka Haltbar bzw kann er überhaupt ablaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wodka bzw Vodka hält sich durch die 40 Promille Alkohol sehr lange, da Alkohol Bakterien und Zellen tötet. D.h., dass sich in dem Wasser, was in Wodka drin ist, keine Bakterien sammeln können, wie es sonst der Fall wäre, wenn du nur Wasser hättest. Das heisst aber nicht, dass sich Bier oder Wein ewig halten, diese haben zu wenig Alkohol. Wodka schmeckt höchstens nach einer Zeit nicht mehr, wenn du ihn zu lange offen stehen lässt, weil er seinen Alkohol so verliert, oder, wenn du ihn zu lange lagerst, er vielleicht noch ein bisschen mehr Umdrehungen bekommt.

ablaufen kann er glaub ich nicht , schmeckt halt nur noch noch ekelhafter als er schon vorher war ^^ kannst ihn ja mit cola oder redbull oderso mischen.

Haltbar sogut wie ewig, es verliert nur an geschmack und wird ranzig.

Was möchtest Du wissen?