Wie lange ist offener Schwarzwälderschinken haltbar?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Keine Sorge, der ist geräuchert und hält lange, selbst wenn sich darauf kleine Salzkristalle bilden ist der Schinken noch gut.

die Frage ist er überhaupt geräuchert?

0

Auch in Scheiben? Da lese ich überall von ca. 5 Tagen.

0
@FrauvomBoss612

Natürlich, du sollst den Schinken ja auch wegschmeißen und neuen kaufen. Ich hatte neulich Kassler in Scheiben, 10 Tage im Kühlschrank und es war auch noch gut.

1

Stark gesalzen und geräuchert hält sehr lange.

Sollte ein grün silbriger Glanz auf dem Fleisch liegen. Würde ich es lieber wegwerfen.

Naja, so einen Glanz kann man aber auch bei frischem Räucherfleisch haben.

0

Weder grüner noch silbriger Glanz war vorhanden. War alles ganz normal. Habe ihn heute morgen um 11 Uhr gegessen. Wenn er schlecht gewesen wäre, hätte ich mich doch längst übergeben oder?

Da ich immer unter Magenprobleme leide, kann ich das nicht auseinander halten 😑

0

Der hält ewig.

Riechen und kosten wenn es dann gut ist kann man es essen und stirbt nicht gleich daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?