Wie lange ist Naturjoghurt noch haltbar nachdem er laut MHD abgelaufen ist?

5 Antworten

Verlässliche Daten kann ich dir nicht liefern.

Das hängt auch damit zusammen, ob die Kühlkette unterbrochen wurde.

Ich habe schon Joghurts 6 Wochen nach MHD gegessen.

Alles Gute für dich!

Also verschlossen würde ich sagen schon um die 1-2 Monate länger. Muss man halt mal dran riechen und die Wölbung im Deckel anschauen, aber normalerweise hält das schon ziemlich lange.

Bestimmt ein oder zwei Wochen. Hab des Öfteren schon Skyr gegessen, der mindestens eine Woche überfällig war. Ist zwar kein Naturjoghurt, aber vergleichbar.

Das kann ein halbes Jahr sein ... ausprobieren! Erst schnuppern, dann vorsichtig kosten, nicht am Aludeckel.

So lange er nicht muffig schmeckt oder schimmelt. Kann schon ein Monat länger sein.

Was möchtest Du wissen?