Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tarnowitz,

eine Haaranalyse auf Alk. wird immer nur für rückwirkend 3 Monate gemacht. Da Haare unterschiedlich wachsen sollte zwischen dem Trinkende und der ersten Analyse ein zusätzlicher Puffer von mind. 6 Wochen liegen.

Bsp.: Letzter Konsum Mitte Dezember 2015

Frühester Termin zur Haaranalyse: Ende April 2016

Gruß Nancy

BVBDortmund  21.03.2019, 09:12

Es werden Laborbefunde aus dem Urintest zB Langzeitmarker CDT herangezogen, danch soll der Nachweis Alkoholkonsum 6 bis 12 Monate später möglich sein.

Carbohydrat-defizientes Transferrin Material:

bullet 1 ml Serum Norm:

Ergebnis Interpretation

<5,0% negativ

5,0-6,0% Graubereich

>6,0% positiv

Bei herkömmlichen Methoden, um auf Alkohol zu testen, kann der Alkohol nur drei bis vier Stunden nach Konsum (je nachdem wie schnell der Körper das Ethanol verstoffwechselt) nachgewiesen werden. Mit EtG-Tests kann der Alkohol bis zu vier Tage lang nachgewiesen werden (etwa 80 Stunden nachdem der Alkohol komplett von der Leber abgebaut wurde). Alkoholiker, die vor kurzem einen Entzug gemacht haben, müssen sich also keine Sorgen machen. Der Test wird nur positiv ausfallen, wenn du innerhalb der vier Tage davor Alkohol konsumiert hast, egal wie viel Alkohol du in der Vergangenheit zu dir genommen hast.

http://www.ehow.de/lange-alkohol-urinuntersuchung-nachweisbar-wie_8736/

Tarnowitz
Fragesteller

Es gibt ja auch Haartests.

Kleckerfrau  18.12.2015, 19:30
@Tarnowitz

Na dann Google doch mal. Aber wenn es um den FS geht, wird meist ein Urin Screening gemacht.

Tarnowitz
Fragesteller
@Kleckerfrau

Kleckerfrau, ich benutze aber GuteFrage.net um gezielte Antworten zu bekommen°!!

Einige Zeit. Mit normalen Tests ein paar Stunden, mit Haartests, etc. Ein paar Monate.

Um welcher Werte geht es, ist die Alkoholabstinenz gerichtlich angeordnet, oder ist es eine Überprüfung nach dem Entzug.

Interpretation der ETG-Werte:

< 0,1 mg/l

Beleg einer Alkoholabstinenz

> 0,1 mg/l

Nachweis eines Alkoholkonsums

also es wird glaub ich ca 0,1 promille pro stunde abgebaut, da musst du halt einfach gucken wie viel du ungefähr hattest dafür gibts auch internetseitem usw und dann rechnen