Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tarnowitz,

eine Haaranalyse auf Alk. wird immer nur für rückwirkend 3 Monate gemacht. Da Haare unterschiedlich wachsen sollte zwischen dem Trinkende und der ersten Analyse ein zusätzlicher Puffer von mind. 6 Wochen liegen.

Bsp.: Letzter Konsum Mitte Dezember 2015

Frühester Termin zur Haaranalyse: Ende April 2016

Gruß Nancy

Bei herkömmlichen Methoden, um auf Alkohol zu testen, kann der Alkohol nur drei bis vier Stunden nach Konsum (je nachdem wie schnell der Körper das Ethanol verstoffwechselt) nachgewiesen werden. Mit EtG-Tests kann der Alkohol bis zu vier Tage lang nachgewiesen werden (etwa 80 Stunden nachdem der Alkohol komplett von der Leber abgebaut wurde). Alkoholiker, die vor kurzem einen Entzug gemacht haben, müssen sich also keine Sorgen machen. Der Test wird nur positiv ausfallen, wenn du innerhalb der vier Tage davor Alkohol konsumiert hast, egal wie viel Alkohol du in der Vergangenheit zu dir genommen hast.

http://www.ehow.de/lange-alkohol-urinuntersuchung-nachweisbar-wie_8736/

4

Es gibt ja auch Haartests.

0
52
@Tarnowitz

Na dann Google doch mal. Aber wenn es um den FS geht, wird meist ein Urin Screening gemacht.

0
4
@Kleckerfrau

Kleckerfrau, ich benutze aber GuteFrage.net um gezielte Antworten zu bekommen°!!

0

In den Leberwerten lässt sich das sehr lange nachweisen.

52

Ich kenne das Screening nur mit Urintest.

0