Wie lange ist meine Wange so dick?

4 Antworten

Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird, hilft es gleich die Wange zu kühlen. Es ist sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 30 Min. Pause usw.
Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen. nach der OP.
Nach ca. 36 Std. hat die Schwellung ihren Höhepunkt erreicht. Danach schwellen die Wangen langsam wieder ab.
Auch kann passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist.
Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die
Schwellung verschwunden sein. Mehr kannst Du leider selbst nicht tun - außer mindestens 3 Tage lang auf das Rauchen verzichten. Weiterhin Gute Besserung.

Ein paar tage.. So 3-4 vlt. Ja da sieht man aus wie ein hamster, mir gings damals aber eher wegen den schmerzen so dreckig aber das übersteht man auch^^ jetzt bist du eben mal kurz ein hamster, passiert^^

Das sagt meine Freundin auch ahhaha

0

3 bis 4 Tage wird es schon dauern. Danach geht die Schwellung zurück.

Weisheitszähne ambulant oder stationär entfernen lassen?

Sollte man die Weisheitszähne stationär oder lieber ambulant entfernen lassen? Was heilt schneller und ist weniger schmerzhaft? Hat jemand hier Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange halten Schmerzen an, nach einer Weisheitszahnentfernung?

Ich gehe am Mittwoch zum Zahnarzt, um die Weisheitszähne entfernen zu lassen.

Wie lange hat man danach Schmerzen?

...zur Frage

Wangen übertrieben angeschwollen - weisheitszähne

Ich habe gestern 4 Weisheitszähne aufeinmal gezogen bekommen, mit ca. 12 Spritzen. Also bluten tu ich auch nicht mehr.. Schmerzen sind auch nicht soooo übertrieben - wie alle sagen.. doch sie sind da. Doch meine Wange ist seeehr angeschwollen.. sodass ich nicht weiß ob das normal ist ? Ich hab zwar schon gehört dass sie etwas dicker wird aber das ist echt extrem bei mir. Ist das normal?

...zur Frage

Weisheitszähne kommen, Wangen werden dick, aber sie werden nicht gezogen

Also, mir werden die Weisheitszähne nicht gezogen, aber meine linke Wange tut trotzdem weh und ist schon leicht angeschwollen.. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Hab ich eine gestörte selbstwahrnehmung (finde mich dick)?

Hallo:) es geht um folgendes : ich finde mich zu dick und möchte schon sehr lange abnehmen (leider ohne Erfolg). In den letzten 2 Jahren hab ich etwas abgenommen und stark wieder zugenommen (ps bin 15 Jahre alt). Ich fand mich damals mit etwa 50 kg viiel zu dick, und jetzt, 1 Jahr später schaue ich mir Bilder von damals an und denke, ich war da eigentlich schon schlank .. Jedenfalls wiege ich jetzt deutlich (!) mehr leider, aufgrund vieler fressattacken.. Ich möchte jetzt einfach eure Meinung hören : sehe ich dick aus ? Ich finde meine Oberschenkel viiiel zu dick, mit dem Rest meiner Figur bin ich noch einigermaßen zufrieden. Obwohl ich auch Bauch habe.. Na ja . Im Anhang findet ihr ein Bild von meinen Beinen. Sagt bitte eure Meinung. Danke :)

...zur Frage

2 Wochen nach Weisheitszähne OP eine Wange dick

Meine Wangen waren 3-4 Tage dick und dann wieder normal. Jetzt ist es schon die zweite Woche und als ich vorhin aufgewacht bin hatte ich bisschen Schmerzen, kuckte in den Spiegel und meine rechte Wange war dick. Woran kann's liegen? Ich hab gehört man soll keine Milchprodukte essen/trinken weil es die Wunde entzünden kann. Ich kann kaum kauen, das tut mehr weh als die ersten 3 tage nach der OP. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?