wie lange ist meine Kündigungsfrist bei 3 Jahren Betriebszugehörigkeit?

2 Antworten

Wenn im Arbeitsvertrag 1 Monat steht gilt auch 1 Monat . Sollen die dir das Gegenteil beweisen . 

Wie lange ist die Kündigungsfrist in einer Zeitarbeitsfirma gesetzlich nach 4 Jahren?

...zur Frage

Zu wann muss ich kündigen und inwieweit greift hier die Betriebszugehörigkeit?

Hallo,

ich werde stand heute zum 1.09.18 ein neues Arbeitsverhältnis eingehen.

In meinem jetzigen Betrieb habe ich am 01.08.13 meine Ausbildung begonnen, wurde danach (06/2016) auch übernommen. Ergo hätte ich ab dem 01.08.18 eine Betriebszugerhörigkeit von 5 Jahren. In meinem Arbeitsvertrag ist die gesetzliche Kündigungsfrist festgeschrieben, ergo ab 2 Jahren Betriebszugehörigkeit 1 Monat Kündigungsfrist zum Ende eines Monats.

Da mein letzter Arbeitstag der 31.08.18 sein soll bin ich mir jetzt nicht sicher wann meine Kündigung vorliegen muss.

Denn ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit würde die Kündigungsfrist 2 Monate betragen.

Muss meine Kündigung bei meinem jetztigen Arbeitgeber Ende Juni oder Ende Juli vorliegen ?

Besten Dank für hilfreiche Antworten im Voraus!

...zur Frage

Kündigungsfrist Arbeitnehmer im TVöD

Wir haben hier eine Diskussion;

wie lange ist die Kündigungsfrist eines Arbeitnehmers gegenüber dem Arbeitgeber bei einer Betriebszugehörigkeit von neun Jahren bei Tarifvertrag TVöD?

...zur Frage

Kündigungsfrist? / Wie lange?

Hallo ich Arbeite in Teilzeit 10 Stunden die Woche seit 10 Jahren Angestellt als Physiotherapeutin, Mein Arbeitgeber ist in keinem Tarifbund/Tarifvertrag. Jetzt wollt ich fragen was ich für eine Kündigungsfrist habe und welche da jetzt halt gilt?

...zur Frage

Kündigungsfrist - wie lange? Ab Betriebszugehörigkeit mit Ausbildung, oder Festanstellung?

Guten Tag,

ich habe in meinem Betrieb die Lehre gemacht und anschließend wurde ich übernommen und arbeit nun zwei Jahre da. Das dritte hat begonnen.

Wie lange habe ich Kündigungsfrist?

Also zähle ich ab Betriebszugehörigkeit (5+ Jahre)? Oder ab dem Zeitpunkt, wo ich neuen unbefristeten Festanstellungs Arbeitsvertrag bekommen habe (2+ Jahre)?

Lg

...zur Frage

Wie lang ist die kündigungsfrist nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?