Wie lange ist meine Katze noch schwanger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also katzen sind meistens 2-3 monate schwanger genau kann man es nartürlich nicht sagen also sind es schon mehr als 2 einhalb monate    ist es sehr warscheinlich das es demnächst kommt

Also meine Katze hat die Babys immer noch nicht bekommen aber mir ist seit paar tagen aufgefallen das sie sehr schwer atmet und auch doll .

Heute hat sie kaum was gefressen war nur unruhig und gerade konnte ich die Babys sehr stark spüren und auch sehen spüren und sehen schon seit 2-4 wochen aber heute besonders stark 

Wisst ihr wie lange das noch dauern wird ?

Und die Zitzen gehen immer noch keine Milch

Ist natürlich echt ein wenig schwierig zu beurteilen. Das könnte der Tierarzt wesentlich zuverlässiger.

Hat sie schon irgendwelche Anwandlungen sich eine Art "Wurfplatz" auszusuchen oder anzulegen? Dann wären es vielleicht nur noch wenige Tage.

So oder so, wenn Du nicht sicher weisst, wann die Kleinen kommen musst Du Zuhause bleiben. Oder ist sie Freigängerin und somit etwas kompetenter als eine reine Wohnungskatze?

Habe ihr bereits 3-4 Wurfkisten aufgestellt 

Was meinst du mit kompetenter 

0
@LaraDexter

Freigänger leben noch ein wenig enger mit Natur und Jahreszeiten und sind nicht so verhätschelt wie reine Wohnungskatzen. Das meinte ich.

Und meine andere Frage war nicht, ob Du ihr schon Wurfkisten aufgestellt hast sondern ob Du ein verändertes Verhalten an ihr erkannt hast, dass sie schon etwas in diese Richtung unternimmt.

Das wäre ein Zeichen, dass es unmittelbar bevorsteht.

0

Achso ja sie geht schon von alleine in die wurfkiste die in mein Zimmer steht also geht Rein wenn sie schlafen will oder ihre ruhe haben will 

0

Was möchtest Du wissen?