Wie lange ist mein Visum nach Beantragung gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch mit dem WHV in Neuseeland. Wenn du es bekommst, dauert meist nur ein paar Tage dann kannst du innerhalb eines Jahres einreisen dun ab dann ist es für ein Jahr gültig. Also direkt Visum beantragen udn dann schnell Flug, dann je früher desto günstiger. Viel Spaß

Hallo, kenne es nicht bei Neuseeland nur bei USA, China und Russland

Bei der USA war es ab der ersten Einreise maximal die Zeit die erlaubt war.
Russland und China musste ich bereits beim Antrag ein Zeitfenster angeben und für diesen Zeitraum war es dann gültig.
Wenn du also kein Datum beim Antrag eingegeben hast vermute ich mal, dass es ab der Einreise gilt.

Zur Sicherheit solltest du aber die Infos auf der Seite wo du die Antragsinfos her hast aber noch einmal nachlesen oder beim Konsulat anrufen.

Was möchtest Du wissen?