wie lange ist marmelade haltbar?

12 Antworten

Ja, solange kein Schimmel drauf ist. Wenn sie offen ist, ziemlich schnell verbrauchen und im Kühlschrank aufbewahren. Guten Appetit!!!

Selbstgemachte Erdbeermarmelade von Oma?! Jam jam...! Ich denke schon, daß du sie noch essen kannst. So, wie du die Gläser beschrieben hast (luftdichter Abschluß). Probier's einfach, wegtun kannst du sie immer noch. Ansonsten nehme ich dir auch gerne ein Glas ab, hihi!

Ja, hat evtl. etwas vom Geschmack verloren. Aber Zucker ist konservierungsmittel. Darfst du unbedenklich auf jeden Fall noch essen

Wie lang ist eingemachte Marmelade haltbar?

Also geschlossene. Hab grad Pfaumenmarmelade essen wollen ,schmeckte auch ,nur irgendwie war da was muffig.... Kann auch das Brot sein glaub ich...obwohl das neu gekauft is und noch frisch.... oder weil ich schwanger bin(haferflocken schmeckten mal wie blei)

also wie lange etwas ist eingemachte marmelade den geschlossen haltbar?! meine oma machts wie ich schreibt immer nur drauf wann sie gemacht wurde und beim öffnen sieht mans ja meint sie

...zur Frage

was kann man anstelle von creme double nehmen?

ich find das zeug nicht im supermarkt. ist das so ähnlich wie creme fraiche oder schmand?

...zur Frage

Heiße Marmelade ins Plastikglas?

Hallo, ich habe gerade 30 Gläser Erdbeermarmelade gekocht und in Gläser abgefüllt. Ein kleines Glas war dabei, welches aus Plastik war. Dieses hat sich durch die Hitze am Boden stark verformt. Aber darum geht es gar nicht. Meine Frage ist jetzt, ob sich durch die starke Hitze Giftstoffe aus dem Plastik gelöst haben und in die Marmelade gewandert sind? Alle anderen Gläser sind aus Glas.

...zur Frage

Aluschale Aufwärmen!?

Hallo habe mir heute Curry mit Lammfleisch und indisches Brot bestellt! Leider bin Ich Seit 4 stunden nicht dazu gekommen es zu essen.Frage: kann ich die aluschale mit dem Curry und das brot einfach in die Mikrowelle Aufwärmen oder sollte ich lieber den Backofen dazu nutzen um die mikrowelle nicht zu Schritten

...zur Frage

Wie lange ist im Glas geöffnete Marmelade haltbar?

Ich habe die Marmelade im Kühlschrank seit 3 Wochen geöffnet (natürlich im Glas mit Deckel) stehen. Meint ihr, ich kann sie noch essen? Es ist eine preiswerte tip-Marmelade vom real.

...zur Frage

Wie verwendet man die Pilze aus dem Glas?

Hallo Ihr lieben, habe ein Glas mit einer Pilzmischung Gourmet gekauft, darin enthalten sind Austerpilze, Stockschwämmchen, Champignons, Roh kann man die schlecht essen oder?

Wie werden die zubereitet?

Muss ich da ein Soßenpäckchen kaufen und die darin reinrühren oder was mach ich damit?

Danke für eure Tipps..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?