Wie lange ist man nach dem Abi noch offiziell Schüler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Daphne

Ohne es völlig einwandfrei zu wissen, meine ich nach Aushändigung des Dokumentes = Zeugnisses ist die offizielle Schulzeit beendet. Arbeitssuchend melden kannst du dich doch ohnehin jederzeit bereits. Die Sachbearbeitung der Agentur für Arbeit wird dir dann auch mitteilen, ab wann du dort als arbeitslos geführt wirst.

Arbeitssuchend hättest du dich bereits 3 Monate vor dem Abi melden können. Arbeitslos bist du mit dem Datum der Zeugnisüberreichung. Herzlichen Glückwunsch. Ob du Leistungen (Hartz IV) erhältst, liegt dann daran, ob du bedürftig bist.

offiziel bist du jetzt kein schüler mehr, glaub ich. also in 3 wochen biste garantiert kein schüler mehr. nur ich meine, dass du, kein schüler mehr bist, wenn du deine abis fertig geschrieben hast

Was möchtest Du wissen?