Wie lange ist man in einer psychiatrischen Klinik wenn man Depression hat, Suizidgedanken hat und seit mehr als 6 Jahren gemobbt wird?

8 Antworten

Dies lässt sich unmöglich vorhersagen, da die Aufenthaltsdauer sehr von der Stärke und Ausgeprägtheit deiner Beschwerden abhängt. Zudem kommt es darauf an, wie schnell du Fortschritte machst bzw. wie dein Krankheitsverlauf ist.

In der Regel beträgt ein Klinikaufenhalt ca. 2-4 Monate, dies sagt jedoch nichts über den Einzelfall aus. Es gibt Menschen die bleiben nur ein paar Wochen und jene die sind Monate dort.

In der Klinik wirst du diverse Therapien und ggf. auch Medikamente bekommen. Normalerweise ist man nicht gesund wenn man aus der Klinik kommt sondern einfach auf erträglichem Niveau stabil. Der Rest erfolgt als ambulante Behandlung.

Ich habe nach anfänglichen Vorurteilen sehr gute Erfahrungen in der Klinik gemacht (trat freiwillig ein und kam auf eine für Depressionen spezialisierte Station).

Ein Aufenthalt in einer Psychiatrischen Klinik, aufgrund von Suizidversuch/Gedanken ist im durchschnitt 4-12 Wochen. Wenn keine "Heilung" in Sicht ist, maximal 6 Monate. 

Falls du dort bist, Empfehle ich dir immer die Wahrheit zu sagen. Wenn du dich dort "Besser" hinstellst als es dir geht, bringt das niemandem etwas. Bleib lieber 2-3 Wochen länger, und nimm dir diese zeit für die Genesung.

Alles gute für dich! :)

Das kann total unterschiedlich sein.. jeder Mensch ist individuell, das solltest du wissen. Die Probleme sind unterschiedlich. Die Schwere ist unterschiedlich. Demnach auch der Heilungsweg.

Richte doch deine Fragen, Bedenken und Ängste an einen Psychotherapeuten, der vielleicht auch deine Geschichte etwas kennt.

Gib dir Zeit, sei geduldig mit dir selbst :)

Liebe Grüße :)

"Wahre Stärke bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!" In dem Sinne, gib nie auf :)

Wie lange dauert es bis ich in der psychischen Klinik einen platz hab?

Hallo, meine Frage lautet wie lange dauert es bis ich in der Klinik einen Platz bekommen würde.

Ich will in die Klinik wegen extrem starken Suizidgedanken, ritzen und ich glaube das ich nicht versichern könnte mir nix zu tu.

Wisst ihr wie lange ich warten muss?

Vielen Dank LG

...zur Frage

Kann ich spontan in eine psychiatrische Klinik?

Kann ich spontan zu einer psychiatrischen Klinik fahren und sagen ich habe Suizidgedanken und werde dort aufgenommen oder muss ich mich paar Wochen vorher anmelden oder komm ich nur dahin wenn ich versucht habe mich umzubringen?

...zur Frage

Verträgt sich Schule mit einem Klinikaufenthalt?

Hallo,

Ich weiß nicht so genau, wie ich meine Frage verständlich stellen kann.ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Wenn man in eine psychiatrische Klinik geht, verpasst man ja Schule, man kann zwar sicherlich auch in der Klinik selbstständig lernen oder vielleicht so Art Klinikschule besuchen.

Jetzt meine Frage, verliert man den Anschluß an die Schule? Hat einer Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht es mit Klausuren aus, schreibt man die in der Klinik oder schreibt man die Nach? Ist es überhaupt ratsam, in der Qualifikationsphase für das Abi in eine Klinik zu gehen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Kann man aus einer Depression, Mobbing (wurde und werde seit über 6 Jahren gemobbt) und vergangen Suizidgedanken (habe ich nicht mehr) auch allein rauskommen?

...zur Frage

Soll ich mich einweisen lassen? Pro? Contra?

Hallo.. Zuerst, ich möchte wirklich nur ernsthafte antworten und nicht so ne Besserwisser s***eiße. Ich Zweifel seid Wochen daran mich einzuweisen. Mein Verhalten/ Krankheitsbild spricht dafür, ich hab eine Essstörung, Borderline samt Selbstveletzendem Verhlaten und Depressionen, Suizidgedanken. Klar keine Frage ich wär in der Klinik gut aufgehoben, das ist mir selber auch klar. Aber einer Seits will ich nicht, vllt verstehts ja jemand. Was spricht dafür und was dagegen mich einzuweisen, ich hab selber schon zichmal Listen gemacht aber was spricht von ausenstehenden dafür, dagegen? Auch wenn meine Frage ziemlich als aufmerksamkeitssucherei abgestempelt wird.. naja idk.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?