wie lange ist man am besten vor arbeitsbeginn am arbeitsplatz?

10 Antworten

Das weiß ich nicht. Du musst um 08:00 umgezogen und Arbeitsbereit an deinem Arbeitsplatz erscheinen. dazu reicht es nicht, das Gebäude zu betreten. Gibt es dort eine Stechuhr? Wenn du die erreichst, und vor 08:00 Uhr abstempeln kannst, dann solltest du danach aber nicht noch zu deinem Spind müssen, um dir deine Arbeitsklamotten anzuziehen.

Das reicht nicht. Von der Busstation bis zum Arbeitsplatz brauchst Du mehr als 6 Minuten. Hinzu kommt umziehen und ähnliches.

ich bin dann schon da ;) der weg von der bushaltestelle is da schon mit einberechnet

0

Fünf Minuten vor der Zeit....ist des Soldaten Pünktlichkeit ;-)

Perfekt !
"Mein Spruch" :-)

1

Zeitumstellung um 02:00 Uhr - wann muss ich anfangen, wenn mein Arbeitsbeginn normal um 02:00 Uhr ist?

Hallo,

ich muss sonntags normal immer nachts um 02:00 Uhr zu arbeiten anfangen. Und morgen, am Sonntag den 26.03.2017 um 02:00 Uhr, ist ja Zeitumstellung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das jetzt zeitlich genau ist, weil Zeitumstellung und Arbeitsbeginn ja zur gleichen Zeit sind.

Angenommen ich gehe auf Arbeit und bin um 01:50 Uhr (noch nicht umgestellte Zeit) an meinem Arbeitsort. Dann habe ich noch 10 Minuten bis zum Arbeitsbeginn und logischerweise 10 Minuten bis zur Zeitumstellung.

Dann schaltet die Uhr von 01:59 Uhr auf eigentlich 02:00 Uhr, aber da ja Zeitumstellung ist, schaltet sie gleich auf 03:00 Uhr.

Bin ich dann 1 h zu spät dran oder pünktlich zur Arbeit gekommen?

Sorry für die Frage, aber das bringt mich ein bisschen durcheinander.

...zur Frage

Wenn man als Angestellter anstatt 7:00 Uhr Arbeitsbeginn um 7:01 Uhr kommt, ist der Abteilungsleiter berechtigt 30 minuten länger zu bestimmen ( sogar unbezahl?

...zur Frage

Wenn um 16:00 Uhr Arbeitsbeginn kann man dann umz., oder zählt das umziehen mit zur Arbeitszeit?

Wenn um 16:00 Uhr Arbeitsbeginn ist hat man dann in Arbeitskleidung da zu sein, oder zählt das umziehen mit zur Arbeitszeit ?
Ich bin Köchin und das Umziehen gehört für mich nicht zur Arbeitszeit dazu , aber mein Mitarbeiter sieht das anders ! Was kann ich tun und wie erklären ?

...zur Frage

Wann sollten Angestellte vor Arbeitsbeginn eintreffen?

Natürlich sollen sie pünktlich sein. Aber wann sollte man vor Arbeitsbeginn am Arbeitsplatz eintreffen? Auf den "letzten Drücker" macht sich wohl nicht so gut. Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie früh darf mein Sohn vom Busunternehmen vor der Schule abgeholt werden, was ist zumutbar?

Bei uns fährt ein privates Untenehmen, da es auf dem Berg keine Öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Es sind 4 Km zur Schule und um Geld zu sparen will das Unternehmen meinen Sohn um 7.04 Uhr mitnehmen, dann wäre er um 7, 12 an der Schule und die Türen sind noch geschlossen. im Winter bei Schnee nicht so lustig. Telweise hat er bis 16.30 Uhr Schule. Ist das zumutbar? Ein Gespräch mit dem Unternehmen und dem Landratsamt hat keine Änderung ergeben. Sollte ich mich mal an die Presse wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?