wie lange ist man alleinerziehende Mutter in Steuerklasse 2?

1 Antwort

hat es wohl, nur Alleinerziehende bekommen nach der Scheidung St.-Kl 2, ansonsten die 1

Scheidung und jetzt neuen Partner?

Meine Freundin hat sich vor kurzem von ihrem Mann getrennt . Und jetzt paar fragen! Wie schaut es mit der Steuerklasse aus sie ist ja szs Alleinerziehende Mutter oder zähle ich mit ? Und jetzt noch ich habe keine Lust auf heiraten . Jetzt wie schaut es aus wegen zusammen schreiben lassen bzw ein eingetragene Lebenspartnerschaft wie schaut es dan mit der Steuerklasse aus oder muss man heiraten

...zur Frage

Welche Steuerklasse ist die richtige? Bin alleinerziehende und geschieden?

Hi :) ich bin jetzt frisch geschieden und alleinerziehende Mutter (geteiltes Sorgerecht). Da ich Studentin bin hatte ich mich nie mit einer Steuerklasse auseinander setzen müssen. Nun bin ich dabei einen Personalbogen auszufüllen für eine 500€ Stelle und werde nach meiner Lohnsteuerklasse gefragt. Was soll ich da angeben? Lg und vielen dann

...zur Frage

Wie viel bekommt eine allein Erzihende mit Steuerklasse 2?

Wie viel bekommt eine Alleinerziehende Mutter mit ein Kind und mit der Steuerklasse2,bei 1,0 Kinderfreibetragnpro Jahr? Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Steuerklasse wird man eingeordnet bei einem Ferienjob?

Hallo,

Ich absolviere im Moment ein Ferienjob aus, der über der 400euro Grenze deutlich liegt. Dementsprechend muss ich Steuern zahlen und werde in einer Steuerklasse eingeteilt.

Die Frage de sich mir stellt, ist welche Steuerklasse ich mit einem Ferienjob (sonst kein anderen Berufsverhältniss) komme, also ob Steuerklasse 1 oder 6.

Und falls ich falsch eingeordnet bin, dies wider korrigieren kann

...zur Frage

Honorarkraft und 450 Eurojob welche Steuerklasse

Hallo als alleinerziehende Mutter verdiene ich 7900 € im Jahr als Honorarkraft. Nun möchte ich noch einen 450 Eurojob annehmen. Welcher Steuerklasse werde ich zugeordet und welche Steuern fallen am Ende des Jahres beim Einkommensteuerbescheid noch an? Bitte um schnelle Antwort weil ich mich auf einen ausgeschriebenen Job bewerben möchte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Steuerklasse steht mir zu wenn ich ein Honorarbasis Job als Nebentätigkeit ausübe? Könnte man 2mal eine Steuerklasse versteuert haben?

Bei meiner ersten Hauptätigkeit ist schon Steuerklasse 1 versteuert und als Honorarbasistätigkeit bin ich mir unsicher ob man da auch die gleiche Steuerklasse versteuern kann. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?