Wie lange ist Make-Up haltbar?

4 Antworten

Solange es nicht all diese Monate offen herumgestanden hat, sondern du es nach Gebrauch wieder verschließt, ist das OK.

Schau doch mal auf der Packung nach, da müsste so ein kleines Symbol sein, das wie ein geöffneter Topf aussieht, daneben steht sowas wie 12 mo oder so. Das bedeutet: Nach dem Öffnen mindestens 12 Monate haltbar. Wenn es nach 14 Monaten noch unauffällig riecht, kannst du es natürlich auch noch verwenden. Und pudrige Produkte sind praktisch unbegrenzt haltbar (Puder oder Rouge z.B.).

Auf der Packung müsste irgendwo ein 'M' stehen mit einer Zahl davor, wobei das 'M' für Monate steht. Guck einfach auf die Zahl und dann weißt du wie lange das Make-Up nach öffnen noch haltbar ist.

Danke sehr !!!!

0

Hallo:)

Bei Make-up kann man ziemlich gut feststellen ob es noch benutzbar ist oder nicht. Falls es schon zu lagen offen ist, löst es sich meist in seine Bestandteile auf. Ansonsten hat es eigenltich immer irgendwo auf der Packung eine Angabe wie lange Kosmetikprodukte haltbar sind. Meist steht eine 12 oder 24 für die Anzahl Monate.

Was möchtest Du wissen?