Wie lange ist Magen-Darm-Grippe ansteckend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du die Krankheit mit dir herumträgst, ist bei jedem Unterschiedlich aber ich schätz mal so von der Ansteckung bis zum Ausbruch und hin zur Heilung kann es gut 1-2 Wochen dauern oder sogar länger.

Magendarmgrippe kann bis zu Monaten dannach ansteckend sein das nennt man Dauerauscheider. aber meistens nach 2 wochen nicht mehr ansteckend. aber wenn du sie grade hattest dann meide möglichst große veranstaltungen oder gehe lieber noch nicht in die schule oder auf die Arbeit. sicher ist sicher. und wenn du sie noch hast dann helfen Kamillentee Pfefferminztee und Reis. Gegen Durchfall helfen gut bananen

LG Und Gute Besserung

Meistens bis der Durchfall weg ist,man sollte aber trotzdem darauf achten die Hände oft zu reinigen.L G juweda

Was möchtest Du wissen?