Wie lange ist Lippenherpes ansteckend?

3 Antworten

Herpes ist hochgradig ansteckend. Solange Bläschen sichtbar sind, sowieso. Und beim küssen kann er überall hin geraten, 

Also im Zweifelsfalle nicht küssen, auch, wenn es schwer fällt.

Wie Du bereits geschrieben hast, trägt Dein Freund bereits die Viren in seinem Körper. Die sind im "Schlafmodus". Bei Dir sind sie aktiv und sind so lange ansteckend, wie Flüssigkeit in den Bläschen vorhanden ist.

Aktiv wird Herpes immer unter Stresssituationen, wie z.B. Nach Alkoholrausch, zu lange in der Sonne, großer psychischer oder körperlicher Stress usw.



also könnte ich ihn quasi küssen, auch wenn ich herpes habe und bei ihm würde es dann nicht ausbrechen?

0
@veri00

Das habe ich nicht geschrieben. Du kannst ihn nicht mehr anstecken... das ist klar. Aber Du könntest evtl. durch die "neue Virenzufuhr" die "schlafenden" Viren aktivieren. Es entsteht also dadurch Stress in seinem Körper und Viren würden/könnten ausbrechen.


1

Die Durchseuchung mit Lippenherpes ist bei Erwachsenen hierzulande bei fast 100%, d.h. fast jeder trägt den Virus in sich. 

1

Den scheiß wirst Du nie wieder los! Vermeide aufjedenfall stress, das lässt es sichtbar werden.

Küssen trotz Herpes an der Lippe?

Hallo :) ich habe heute bemerkt, dass ich ein Herpesbläschen an meiner Lippe habe. Morgen kommt mein Freund und jetz wollte ich fragen ob Herpes ansteckend ist, wenn ich ihn küsse. Bis jetzt hatte er noch nie so ein Bläschen, aber könnte es sein, dass er sich dadurch infiziert und die Herpesviren ausbrechen?

...zur Frage

Fragen zu Herpes?

Hallo ich hab da einige Fragen zu Herpes. Undzwar hatte ich am Donnerstag Abend sone Art Pickel/Fieberbläßchen bekommen hab dann am Freitag bis jetzt immer Herpes-Creme raufgemacht und der Herpes hat sich zum Glück nicht sichtbar gemacht. So heute morgen schien es dann weg zu sein hab Trotzdem noch Herpes Creme raufgemacht zur Sicherheit weil ich mir nicht sicher war ob es weg ist. (Auf dem Bild dann zu erkennen wie es dann ungefähr 2 Stunden später aussah möchte ich wissen ob der weg ist und ob ich Mittwoch mich wieder ganz normal küssen kann mit meiner Freundin und da sich der richtige Herpes erst garnicht gebildet hat ob ich dann trotzdem andere anstecken könnte. Danke mfg (Sollte auf dem Bild was röter sein kann es sein das es davon kommt das ich mir die trockene Haut auf der Lippe abgebissen habe oder vom Herpes? )

...zur Frage

Herpes wegbekommen-morgen date?

Hey, Auf der Kursfahrt habe ich mir Herpes eingefangen. Ich frag mich warum ausgerechnet jetzt weil ich immer diejenige in der Familie war die es als einzigste nicht hatte.... Ich weiß welche Cremes helfen aber die Apotheke hat zu. Also weiß ich nicht was ich machen soll ... Das einzige was ich habe ist wund und heilsalbe (Bild).

Was kann ich jetzt machen?

Ps. Hausmittel die helfen können, Wie Honig habe ich nicht hier. Danke im vorraus

...zur Frage

Lippenherpes - AB WANN ansteckend? - OralSex

Hallo :) Also ich bracuh dringends eure Hilfe! :( Folgendes: Ich war gestern für 3-4 Stunden bei einer Freundin, die momentan extremen Herpes hat und heute früh wachte ich auf und spürte so ein kribeln etc an den Lippen. Mittlerweile bin ich mir zmlich sicher das dies Herpes ist (da bläschen).

Gestern Abend, kurz nach dem ich bei der Herpes-infizierten Freundin war, traf ich meinen Freund udn wir hatten oral Sex.

Meine FRage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich gerstern schon ansteckend war? es ist meine erste ausgebrochene Infektion des Lippenherpes. Vielen Dank für eure Antworten :) .. ich bin etwas verzweifelt :(

...zur Frage

Ab wann Herpes an Lippe ansteckend?

Hallo:) Gestern habe ich ein Kribbeln und Jucken an meinem Mund gespürt am morgen war die Stelle gerötet typische Anzeichen, allerdings keine Wölbung oder Bläschen sichtbar. Ist Herpes jetzt nur ansteckend wenn Bläschen schon vorhanden sind? Hab mir eine Creme in der apo gekauft die verhindert das der Herpes ausbricht und jetzt sind die Anzeichen fast weg. lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?