Wie lange ist Kaffee in der geöffneten Packung haltbar?

5 Antworten

also, man kann ihn noch trinken (sofern aufgebrüht), man sollte ihn eigentlich nicht mehr trinken (weil ohne Arome, Bäh!), ich würde ihn noch trinken (ehe ich ohne Koffein aus dem Haus muss!) :o)

wieso hast du so ein merkwürdiges Schild??

0

der verdirbt nicht , aber wie du schon richtig vermutest geht das aroma mit der zeit flöten .-lg.

doch ... lass mal dein Kaffee lange stehen dann siehst du was weißes drinne.. Schimmelpilz oder sonstiges was weiß ich

0

Kaffee wird eigentlich nicht so schnell schlecht. Es sei denn, es war sehr Feucht und Warm. Dann kann er sogar verschimmeln. Aber 4 Wo liegen noch voll im Rahmen. Das Aroma leidet aber schon viel schneller. Daher sollte man Kaffee immer im Kühlschrank auf bewahren. Und natürlich in geschlossenen Dosen oder Tüten. Nie offen lassen.

würde ein bisschen weiße fadenförmige Substanz nicht letztendlich egal sein, da der Schimmelpilz beim "Kochen" eh abstirbt ?

0
@BobbiAndrews

also bevor ich vergammelten kaffee trinke würd ich doch eher neues kaufen oder? kostet doch nicht so viel

0
@axe789

Genau dazu würde ich auch Raten!!! Wer trinkt schon gerne verschimmelten Kaffee??? Jede Tanke hat auch Kaffee zu verkaufen, wenn du es absolut nicht bis morgen Früh aushältst!

0

Wie lange ist ein proteinshake nach dem MHD genießbar?

Wie lange kann ein Protein Shake (schon mal geöffnet und benutzt) haltbar sein? Das Ablaufdatum war im Juli 2015, erfüllt es noch seinen Zweck ohne Nebenwirkungen?

:)

Ps. ich könnte mir ein neues kaufen, aber es ist eine große Packung und es wäre schade, wenn ich sie wegwerfen müsste.

...zur Frage

Bockwurst - weißes Wasser in Packung?

Die Packung ist noch zu und laut Datum noch haltbar; aber am Boden ist etwas weißes Wasser, ist es nun schlecht oder noch genießbar?

...zur Frage

Wie lange ist Tomatensoße haltbar?

Ich hab mir vor ein paar Tagen "Tomatensoße mit Knoblauch" in einer Packung gekauft, die ungeöffnet bis 2015 haltbar ist. Auf der Verpackung steht, dass sie im geöffneten Zustand "nur begrenzt" haltbar ist. Kann ich sie noch essen oder eher nicht? (Ich würde sie vorher noch erhitzen und nicht kalt essen)

MFG

...zur Frage

soja drink im tetrapak - wie lange geöffnet haltbar?

soja drink im tetrapak vom discounter für 1euro. geöffnet im kühlschrank. wie lange kann das im kühlschrank bleiben / kann ich das trinken ohne gesundheitliche bedenken?

MHD steht da drauf aber leider nur für ungeöffnet :/

...zur Frage

Eistee im Tetrapak - wie lange geöffnet haltbar?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Eistee im Tetrapak:

Wie lange kann ich eine 2 Liter Packung bei Zimmertemperatur stehen lassen sodass er noch genießbar ist? Packung besitzt einen Schraubverschluss, einmal geöffnet und wieder zugeschraubt.

Konnte beim googlen nichts finden..

...zur Frage

Bin ich nur ihr guter Freund?

Bin letztens mit einen Mädchen in das ich verliebt bin einkaufen gegangen (für mich) danach wollte sie noch mit mir einen Kaffee trinken. Haben uns meiner Sicht auch gut unterhalten und viel gelacht. Nun meine Frage wer hätte es gedacht woran merke ich daß sie mehr will als nur Freundschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?