Wie lange ist Jodsalbe haltbar?

3 Antworten

An sich steht es auf der Verpackung drauf,  da du diese anscheinend nicht mehr hast würde ich mal schätzen. Generell ist diese Salbe sehr lange haltbar,  nach Anbruch ebensolange wie auf der Verpackung vermerkt. Hast du den Namen und Hersteller noch? Sonst schau mal auf der Apotheken Seite,  die haben da ja alle Beipackzettel Online :) 

Ich habe die Salbe nur in einer kleinen Plastedose bekommen, aber ich glaube der Name der Salbe war Betaisodona

0

Wofür willst du die denn nehmen? An sich sind Salben für ein piercing nicht so optimal weil die den stichkanal verstopfen. Außerdem ist eine Salbe auch garnicht nötig damit n piercing gut heilt sondern das normale Pflegestation reicht da völlig

Die habe ich letztes Jahr benutzt damit der Stichkanal im Ohr verheilt. Jodsalbe kann man ja auch für andere Wunden nehmen, daher hab ich mich gefragt ob die noch gut ist.

0

...mich wundert es warum da kein Datum drauf steht, aber wenn du auch sagst du hast die schon über ein Jahr und hast die damals benutzt dann würde ich die lieber wegschmeißen, meistens sind solche Sachen ja nach Anbruch nur noch 3-6monate haltbar. Sicher ist sicher, hol dir da lieber eine neue

1
@Blueberry8886

An sich hast du recht,  ich würde es wohl auch weg schmeißen aber beta isodonna hat die verkürzte Haltbarkeit nach Anbruch nicht wie andere salben.  ;) da richtet Man sich dann auf dad eingestantzte datum. 

0

Steht auf der verpackung drauf

Was möchtest Du wissen?