wie lange ist holländertorte noch gut?

2 Antworten

Kenne diese spezielle Torte jetzt nicht, aber die meisten werden erst nach 1-2 Tagen durchziehen richtig gut, und sind locker ne Woche haltbar

Im Kühlschrank aufbewahrt, würde ich davon ausgehen.

Glutenfreie Geburtstagstorte?

Hey Eine Freundin von mir wird heute 18 und ich wollte ihr eine Geburtstagstorte schenken, allerdings hat sie eine Glutenallergie... Ich kenne mich zwar mit Backen sehr gut aus, hab aber 0 Erfahrung was glutenfreies Backen angeht. Ich suche ein Rezept für glutenfreieTorten am besten fondanttauglich. Danke:)

...zur Frage

Wird die Torte nach 3 Tagen nicht trocken?

Hey :) Ich würde für meinen Freund gerne eine Motivtorte machen. Sie sollte Sonntag abend fertig sein damit ich sie mitnehmen kann. Sie wird aber erst Montag gegessen. Ich frag mich nur, ob die böden dann nicht total trocken sind. Ich müsste mit den Böden schon am Freitag anfangen, da man sie sonst nicht so gut schneiden kann. Am Samstag dann alles zusammen bauen und die ganache drauf. Die muss laut Rezept aber auch übernacht noch fest werden da sie sonst zu sehr klebt. Dann kann ich sie am Sonntag gerade so mit fondant und allem fertig machen. Aber sind bis dahin die böden nicht total trocken ? Würde mich um Tipps sehr freuen :) Danke schonmal im voraus !:)

...zur Frage

Wie hält eine zweistöckige Torte?

Hallo Leute, morgen möchte ich eine zweistöckige Torte für meinen Geburtstag backen. Wir werden viel Besuch bekommen, deshalb soll alles gut klappen. Ich habe vor einen Schokokuchen in drei Teile zu teilen und dazwischen kommt immer eine Schokocreme. Über diesen Kuchen kommt dann nochmal genau das gleiche, also Kuchen, Creme, Kuchen, Creme, Kuchen, nur halt in kleiner. Ich würde die beiden dann über einander stappeln und rumherum wird alles schön mit Sahne bestrichen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ganz richtig ist und was ist wenn die obere Torte zu schwer ist und alles einkracht? Ich bitte um Hilfe. Danke im voraus😊

...zur Frage

Welchen Kuchen soll ich für meine beste Freundin machen?

Heyy,

ich möchte meiner besten Freundin einen etwas aufwendigeren Kuchen zum Geburtstag backen. Ich muss ihn ihr allerdings in der Schule geben, d.h. er kann fast den halben Tag lang nicht in den Kühlschrank. Wollte eigentlich eine Mousse-au-chocolat-Torte backen, die fällt aber demzufolge so wie viele andere Torten raus. Ich kann relativ gut backen und es soll auf jeden Fall etwas Besonderes sein, etwas was sowohl gut schmeckt und gut aussieht, als auch zeigt wie gern ich sie mag. Bitte antwortet bei guten Ideen,

Girl In Trouble

ps: Vielleicht habt ihr noch Ideen, wie ich noch ein winziges Büchlein oder ein kleines Papierstück integrieren kann...

...zur Frage

Keks-Tortenboden

Wie mache ich einen nicht viel zu viel krümelnden, also gut halten Boden aus Kekskrümeln? Mit viel Butter oder muss da noch was anderes eingerührt werden?

...zur Frage

Ist das gut und gut genug für einen Beruf?

Ich bin Weiblich in 13 und Backe für mein Leben gern. Ich würde jetzt mal so von mir behaupten das ich es gut kann. Es ist auch das einzige das ich wirklich kann deswegen arbeite ich immer an mir weil ich wenigstens in einem auch mal besser als meine Freunde seinen möchte. Ich bin aber sehr kritisch mit meinem Torten und sehe oft nur die Fehler. Ich habe bisher 3 Hochzeitstorten für meine Cousinen gemacht die jeweils 3 Stöckig waren und etliche Fondanttorten und 18 Geburtstagstorten. Ich weiß das klingt als will ich angeben aber es ist wirklich das einzige was ich kann und ich setzte viel darauf. Findet ihr das generell gut für mein Alter oder halt einfach na ja... und kann ich einen Beruf darauf aufbauen bei dem ich auch gut verdiene. Findet ihr das ist Talent?

Danke für Antworten und nochmal ich möchte nicht angeben es kennt mich ja hier eh niemand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?