wie lange ist herpes ansteckend?

2 Antworten

Prinzipiell immer, da der Herpes im Körper bleiben muss. In den Bläschen sind besonders viele Viren, d.h. da ist eine Infektionsgefahr besonders hoch. Jedoch ist die "Durchseuchung" sehr hoch, d.h. viele haben Antikörper und Herpesviren im Körper. Viele sind dabei ohne Symptome, also der Herpes bricht nie aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Freund schon Herpes hat, ist ziemlich hoch (zumindest wenn es "Lippenherpes", also Herpes Typ 1, ist).

Die Gefahr vor einer möglichen Ansteckung ist erst dann mit einiger Sicherheit gebannt, wenn ein Arzt einen Abstrich der Herpes-Bläschen gemacht hat und dir Entwarnung gibt.

http://www.machsmit.de/hiv_sti/herpes.php

Also, geh bitte zum Arzt.

0

Ist Herpes dauerhaft ansteckend?

Wenn ich vor einem Monat Lippenherpes hatte und jetzt alles verheilt ist und nichts zu sehen ist also sprich ganz normal.. kann ich dann durch küssen immer noch Menschen anstecken nur weil ich es schonmal gehabt habe?

...zur Frage

Herpes wie lange dauert es?

Wie lange dauert es wenn man " herpespflaster compeed " auf seinen Herpes macht und bekäpft herpespflaster compeed wirklich den herpes oder reden die nur. ( Mein Herpes bild) weil ich den woirklich versuchen will schnell weg zukriegen. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie lange ist Herpes ungefaehr ansteckend?

Hallo, am Wochenende schläft eine Freundin bei mir..

Und ich habe zum ersten mal in meinem Leben Herpes und benutze Acividor dagegen(3x täglich) seit Donnerstag. Zuletzt geblutet hab ich davor am Montag. Ich habe bis jetzt immer noch keine Beschwerden sei es ein jucken,bluten etc.. Nur die kleinen Blässchen sind an der Lippe.. Ich will die Freundin ja auch nicht anstecken..

...zur Frage

Ab wann ist Herpes ansteckend?

Sehr geehrte Community,

ich habe Herpes blässchen an der lippe und wollte fragen ob sie erst Ansteckend sind wenn die blase aufgeplatzt ist oder auch wenn sie noch geschlossen ist?

DANKE!

...zur Frage

Herpes ansteckend wenn Kusspartner gerade nicht betroffen ist?

Es heißt ja, dass wenn man einmal Herpes hat, man ihn immer wieder bekommt. Es gibt ja auch Phasen, in denen man keinen Herpes hat. Ist der Virus dann trotzdem in einem? Wenn ich jetzt also jemanden küsse, der schon Herpes hatte, ihn aber zu dem Zeitpunkt nicht hat, kann ich mich dann trotzdem anstecken?

LG & danke im Voraus.

...zur Frage

wie lange ist herpes ansteckend?

hab seit 2 tagen herpes jetzt ist schon so ein gelbes ding drauf wie lange ist herpes ansteckend ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?