Wie lange ist hausarrest erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis du volljährig bist solange es deine Eltern für angemessen halten. Danach praktisch ebenfalls noch weiterhin, jedoch kannst du dich auf die Gesetzeslage berufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Fall, noch 1 Woche und 1 Jahr. - Anders ausgedrückt, deine Mutter kann dir solange Hausarrest geben, solange sie möchte. Mit 18 bist du dann volljährig und kannst deiner Wege ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube da gibt es kein Gesetz! Aber da du "erst" 17 bist haben deine Eltern noch das Sorgerecht und können somit entscheiden wie lange du z.B. Hausarrest hast! Sorry Bro aber da musst du durch! Viel Erfolg noch beim "verhandeln" und schönen Tag/November dir noch! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat recht, du hast wohl mist gebaut und hast es verdient. Die Eltern wollen nur das beste und ohne Konsequenzen kannst du auf eine schiefe Laufbahn geraten. Jeder hatte schon solche Momente und wenn du erwachsen bist und selber Kinder hast wirst du es verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?