Wie lange ist Hähnchenaufschnitt nach Ablauf des MHD essbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nicht seit 3.7. abgelaufen sondern mindestens haltbar (deshalb "MHD"!) bis 3.7.!

Die Hersteller wollen Klagen vermeiden und setzen dieses Datum so frühzeitig, dass auf keinen Fall was passieren kann.
Bei Margarine ist es sehr, sehr grosszügig angegeben.

Zwei Wochen darüber, kann noch gut sein.

Ich mache die Geruchs- und Sichtprobe nach dem Öffnen. Riecht es auch nur ein winziges bisschen "merkwürdig" oder sieht so aus, dann weg damit.

Und auf jeden Fall auch wegwerfen, falls Du normalerweise einen empfindlichen Magen hast. Meiner ist Kummer gewöhnt und nicht so pingelig!

Wenn der Aufschnitt nicht riecht oder schmierig ist, kannst Du es natürlich noch essen. Alle sieben Sinne vorher nutzen. Das MHD ist nur das Datum, bis zu dem ein 100% einwandfreier Genuß garantiert wird.

Mach die Packung auf und verlasse dich auf deine Sinne;-)

Hi,

Nicht wirklich, du kannst es aber ausprobieren. Wenn es noch gut aussieht gut riecht und gut schmeckt, kannst du es auch essen.

Was möchtest Du wissen?