wie lange ist hackfleisch haltbar? woran erkennt man wann es gämlich ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kannst du NICHT erkennen: gesundheitsschädliche Keime sind SO klein, dass sie nur unter dem Mikroskop zu sehen sind. Was an Hackfleisch NICHT sofort (am selben Tag) verarbeitet wird,wirft man besser weg und Ware dieser Art sollte man auch besser nicht schon abgepackt kaufen.

Hackfleisch muss noch am gleichen Tag verarbeitet werden oder eingefroren werden; ob es gammelig ist erkennst Du daran, wenn es sich bewegt.

oder müffelt

0

;-)

0

Wenn Du es z.B. Montags kaufst, solltest Du es Dienstags verzehren, also 1 Tag. Mit Hackfleisch immer vorsichtig sein!

das erkennt man an der farbe und dem duft

Eigentlich sollte man es am selben Tag verbrauchen, spätestens nach 24 stunden im Kühlschrank, wenns schlecht wird, riecht es, is grau, nicht mehr rot, und unten im Behälter sammelt sich Flüssigkeit an.

nie länger als einen Tag aufheben. Sofort verbrauchen. Salmonellen!

möglichst am selben tag abbraten, wenn es grau wird oder dir im kühlschrank entgegen krabbelt ist es schlecht

24 Std im Kühlschrank. Eingefroren natürlich ca, 4-5 Monate.

Was möchtest Du wissen?