wie lange ist hackfleisch haltbar? woran erkennt man wann es gämlich ist?

8 Antworten

Abgepacktes hackfleisch sollte man möglichst innerhalb 24h verzehren. Wenn es einen tag länger drin liegt ist das nicht so scimm, jedoch sollte man dieses auf jeden Fall dann gut durchbraten. Anders ist es bei tiefgefrorenem. Da sollte man einfach schauen wenn es aufgetaut ist. Natürlich würde ich es dann nicht mehr roh verwenden sondern nur noch gebraten. Vorausgesetzt es riecht nicht oder ist gräulich. Auch bei frischem hackfleisch würde ich genau drauf achten ob es schon anfängt grau zu werden.hab da schon selbst paar Erfahrungen gemacht

Das kannst du NICHT erkennen: gesundheitsschädliche Keime sind SO klein, dass sie nur unter dem Mikroskop zu sehen sind. Was an Hackfleisch NICHT sofort (am selben Tag) verarbeitet wird,wirft man besser weg und Ware dieser Art sollte man auch besser nicht schon abgepackt kaufen.

24 Std im Kühlschrank. Eingefroren natürlich ca, 4-5 Monate.

Was möchtest Du wissen?