Wie lange ist geöffneter Wodka haltbar?

6 Antworten

Kommt drauf an wie viel Zitronensaft da drin ist.

War es nur 1:4 Zitronensaft zu Wodka, dann hält es praktisch ewig. Bei über 20% Alkohol Sterben Pilze und Bakterien. (Die meißten schon viel Früher, aber bei 25% oder so überlebt kaum noch etwas)

Mit der Zeit wird der Alkohol raus verdunsten, solange bis es so wenig Alkohol enthält, dass der Saft anfangen kann zu schimmeln. Das geht aber einige Jahre.

In den kühlschrank dann hält sich das recht lange. Ubd wie viel zitronensaft habt ihr da reingemacht? Wenn ihr so eine 1:4 wodka zitronensaft mische gemacht habt, dann geht das natürlich schneller. Je mehr wodka (bzw je mehr alkohol), umso länger hält das. Aber so 3-4 monate sollte das schon halten - wenn du das aber erst in einem halben jahr trinken willst gib die flasche weg.

so oder so macht Vodka deine Gehirnzellen kaputt aber das weißt du ja selber bzw. naja mit jedem Vollrausch immer weniger.

Wie lange kann ich Humana Heilnahrung benutzen, wenn Baby die Flasche nicht leer trinkt?

Hallo zusammen ich hätte eine frage

Mein 7 monate alter sohn hat ein magen darms virus und muss deswegen heilkost trinken (essen)

Er trinkt die flasche nicht leer weil es ihm wohl nicht schmeckt .

Daher meine frage wie lange darf ich die zubereitete falsche aufheben und ihn wieder anbieten ??

...zur Frage

Wie lange ist 30%er Alk haltbar?

Wie lange ist GEÖFFNETER 30%er Alk haltbar?

...zur Frage

Wie lange ist Sekt haltbar?

Einen schönen guten Abend,

würde gerne wissen, wie lange ich eine Flasche Sekt offen aufbewahren kann oder was ich machen kann, damit sie haltbar bleibt. Also wenn ich sie jetzt aufmache, schmeckt die dann morgen Abend noch, wenn ich den Stopfen wieder drauf mache ?

Vielen Dank im vorraus, Sophia

...zur Frage

Wie lange hält sich Sirup in einer verschlossenen Glasflasche?

Huhu, habe eben eine Flasche Waldmeistersirup in der Glasflasche gekauft, die laut Aufdruck bis März 2019 haltbar ist. Wie ist das mit solchen Sirup Gemischen? Ist es möglich, dass es sich noch sehr viel länger hält wenn die Flasche verschlossen bleibt, also komplett ungeöffnet? Muss das in den Kühlschrank? Hat da jemand Erfahrungswerte, woran man erkennt, wann Sirup schlecht ist? ich weiß dass viele Dinge länger halten als drauf steht aber da ich sonst nie Sirup benutze bin ich da überfragt. Danke euch

...zur Frage

Wie lange ist ein bereits geöffneter Senf im Kühlschrank haltbar? (mit Deckel drauf)

Wie lange ist ein bereits geöffneter Senf im Kühlschrank haltbar? (mit Deckel drauf)

...zur Frage

Geöffneter Jägermeister wie lange haltbar?

Wie lange ist ein geöffneter Jägermeister haltbar? Ich habe eine angebrochene Flasche im Keller stehen seit circa 2 Jahren. Allerdings ist der Deckel dieser Flasche nicht mehr gut verschraubbar, d.h. er ist nicht 100% dicht. Geruchstechnisch macht er keinen auffälligen Eindruck. Ist der noch gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?