Wielange ist geöffneter Alkohol haltbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es noch trinken, da Alkohol ein die Schimmel bakterien tötet. Der Alkohol schimmelt also nicht. Es kann allerdings sein das sich der geschmack und die konsenstenz verändert z.b. durch Licht.

Die halten ewig, bei dem Alkoholgehalt.

Durch die Lagerung werden solche Getränke noch besser, schmecken feiner und sind praktisch unbeschränkt haltbar.

Alkohol reift nicht in der Flasche.

0

wenn sie verschlossen waren, dürfte der alkohol nicht verflogen sein, einfach mal ein schluck probieren, wenns noch schmeckt isser ok.

Da es beides "klare" Sprituosen sind, die keinen nennenswerten gärenden Zuckeranteil mehr enthalten, ist ein Verzehr zwar möglich, ich würds dennoch lassen.

Was möchtest Du wissen?