Wie lange ist es üblich bei einer nierenbeckenentzündung im Krankenhaus zu bleiben?

5 Antworten

Ist doch recht unterschiedlich, wie es verläuft, was ie Ärzte sagen und was der Patient will.

Keiner muss im Krankenhaus bleiben. Man kann jederzeit gehen, egal was die Ärzte sagen.

Stationär eigentlich nur dann, wenn Antibiotika intravenös gegeben werden müssen, das dauert dann so 5-7 Tage, danach kann die Antibiose auch oral gemacht werden.

diese wird eigentlich ambulant behandelt......erst wenn das nicht anschlägt dann stationär....ein paar Tage erlauben die Krankenkassen...

Wie lange dauert eine Nierenbeckenentzündung?

wie lange dauert eine NIerenbeckenentzündung? Mir geht es seit sonntag mittag nicht so gut. Habe plötzlich kreislaufprobleme bekommen und abends 39,3 Fieber. Montag aber konnte ich nicht mehr da kam mein hausarzt zu mir nachhause er sagte das ich eine nierenbeckenentzündung habe, und er verschrieb mir antibiotikum und Schmerzmittel, nun soll ich morgen noch mal zur Kontrolle wenn es nicht weg ist muss ich dann ins Krankenhaus? Oder muss ich dann weiter antibiotikum und Schmerzmittel nehmen? Ich hatte keine schmerzen nur das ich montag bestimmt 11 mal auf klo musste mehr auch nicht. Seit gestern habe ich einen druck schmerz in beiden nieren. Konnte es beidseitig sein? oder nur ein seitig?

Mfg jenny

...zur Frage

HILFE Nierenbeckenentzüdung?

Hallo ich habe seit Freitag eine Blasenentzündung! Heute war ich aber beim Arzt und er hat gesagt ich habe eine Nierenbeckenentzündung! Bei mir ist Blut im Urin! Und sehr hohes Fieber! Habe Antibiotika bekommen! Es sind so starke schmerzen dass ich es fast nicht mehr aushalte! Soll ich ins Krankenhaus? Und was soll ich mit Schule machen mein Lehrer spinnt total weil ich so oft krank bin! Der macht sich immer vor der ganzen Klasse lustig und sagt dass ich blau mache das ist einfach unter aller dau aber wenn ich krank bin dann bin ich mal krank! Ich denke ich sollte auf mich selber achten! Aber sollte ich lieber ins Krankenhaus?

...zur Frage

Luft im Nierenbecken. Schlimm?

Hallo Community

Ich war Dienstag beim Urologen wegen Nierenschmerzen und es hat sich festgestellt, dass ich am rechten Nieren eine erweiterte Entzündung habe und Luft. Ich hatte schon vorher vier mal Nierenbeckenentzündung gehabt und lag auch zwei mal deswegen im Krankenhaus. Aber Luft habe ich zum ersten mal. Ist das etwas schlimmes? Mir wurde auch Blut entnommen und habe eine Überweisung zum Radiologen bekommen. Morgen werde ich dahin gehen und dann wird sich feststellen was halt mit meinen Nieren los ist. Nur ich mach mir einen Kopf drum ob das mit diesem Luft schlimm ist. Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Nierenbeckenentzündung, wie lange im Krankenhaus sein?

Ich hatte eine Blasenentzündung die sich zu einer Nierenbeckenentzündung entwickelt hat. Mein Arzt hat eben angerufen und meinte, dass ich ins Krankenhaus soll, weil in meinem Blut irgenwas Starkes von der Entzündung zu sehen war. Kann mir jemand grob sagen wie lange ich da sein muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?