Wie lange ist es noch sinnvoll die pille danach zu nehmen?

2 Antworten

Hallo zgodfuievgou,

du kannst die Pille Danach noch bis zu 5 Tage (also 120 Stunden) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnehmen. Es wäre also noch nicht zu spät für dich.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich nach Entdecken der Panne eingenommen werden – für die bestmögliche Wirksamkeit.

Daher zögere nicht und wende dich nun so schnell wie möglich an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Insbesondere (in einem deiner Kommentare gelesen), da du in der ersten Blisterwoche und hier ein Risiko für dich besteht (so wie es auch im Beipackzettel deiner Pille steht, Abschnitt 3).

Ich hoffe, es dann alles gut geklappt.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die "Pille danach" brauchst du nur, wenn du in der ersten Einnahmewoche bist. Nur da kannst du rückwirkend den Schutz verlieren.

In den anderen Wochen kannst du den Fehler anders korrigieren und solltest auf gar keinen Fall die "Pille danach" nehmen!

Schau in deine Packungsbeilage in Abschnitt 3, was jetzt zu tun ist.

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin leider in der 1. Einnahmewoche!

0
@zgodfuievgou

Mist. Dann ist die "Pille danach" eventuell doch sinnvoll, weil du rückwirkend den Schutz verlierst.

0

Was möchtest Du wissen?